0 Kommentare

Einfach weitermachen!

Von Daniel • 26.05.2016

Pinguin macht weiter

(via demcker)

Trenner
0 Kommentare

Museum of Obsolete Media

Von Daniel • 25.05.2016

Es gibt einige Witze über das Speichern-Icon und dass viele wahrscheinlich gar nicht mehr eine echte Diskette kennen. Die Diskette ist allerdings nur ein Medium von vielen, die überflüssig wurden. Das Museum of Obsolete Media sammelt diese Medien online.

Sortiert nach Audio-, Video- und Datenformaten. Vom Wachs-Zylinder bis zur VHS.

8-Track-Tape

(via mefi)

Trenner
0 Kommentare

Nur ein furzendes Wombat, das gefüttert wird

Von Daniel • 25.05.2016

Wombat Pete eats corn

Pete mag Mais und offensichtlich furzt er auch gerne… Happy Wombat Wednesday!

Außerdem ist Pete übrigens ein Haarnasenwombat, die kommen hier ja relativ selten vor.

(via bitsandpieces)

Trenner
0 Kommentare

Kommt eine Buckaroo-Banzai-TV-Show?!

Von Daniel • 24.05.2016

Buckaroo Banzai

Ich bin riesiger Fan von Buckaroo Banzai. Einfach aus dem Grund, weil es nicht so viele Filme über Rockstars gibt, die auch noch Physiker, Neurochirurgen, Rennfahrer und Abenteurer sind. Außerdem ist mir das mit der Wassermelone noch nicht so klar. Ein Kult-Trash-Fest.

Nun will Kevin Smith das ganze fürs TV aufbereiten. Das könnte klappen und ich war ja tatsächlich positiv überrascht von Tusk, vielleicht weil ich von Smith eigentlich so rein gar nichts mehr erwarte. Andererseits passt Smiths Humor aus meiner Sicht so gar nicht zu Banzai und seinen Hong Kong Cavaliers. Außerdem ist Smith selbst die Quelle des Gerüchts und der ist ja ähnlich wie Guillermo del Toro. Beide reden halt viel über Projekte, machen dann aber eher wenige davon. Smith in seinem Podcast zur Serie:

„Basically you just do the entire movie for season one, then season two you finally do the sequel we’ve all dreamed about, Buckaroo Banzai Against the World Crime League.“

Erschließt sich mir jetzt schon nicht, warum die erste Staffel ein Remake sein muss. Ach Smith.. u_u

Und hier nochmal der beste Abspann der Filmgeschichte:

(via io9)

Trenner
0 Kommentare

Neuer C64er in Crowdfundingkampagne

Von Daniel • 24.05.2016

The 64 - Desktop and Mobile

Der C64er war mein erster Computer. Schon damals habe ich erste BASIC-Programme abgeschrieben und nicht verstanden, unzählige Competition Pro Joysticks verschlissen und mit Maniac Mansion englisch gelernt. Es gab schon einige Versuche den legendären Heimrechner wieder zu beleben. Mal sehen ob diese Crowdfundingkampagne Erfolg haben wird. Zwei Versionen soll es geben. Die Desktop-Variante gibt’s ab 150 Dollar, den mobilen Brotkasten ab 175 Dollar.

(via rené)

Trenner
0 Kommentare

Was kosten Hasskommentare?

Von Daniel • 24.05.2016

Schöner Service der Stiftung Warentest, die nebenbei auch auf Ihrer Facebookseite aufklärt was Meinung und was Beleidigung bzw. Hass ist. Die Stiftung dazu:

„Der Ton im Internet ist in den letzten Jahren zunehmend rauer geworden. Beleidigungen und Volksverhetzung sind fast schon Normalität in vielen öffentlichen Kommentarspalten.
Doch die Opfer von Internethass stehen dem nicht hilflos gegenüber und müssen auch keine komplizierten Wege mehr auf sich nehmen. In den meisten Bundesländern bietet die Polizei inzwischen die Möglichkeit Anzeigen einfach online zu erstatten. Eine Liste mit den Links findet ihr weiter unten.

Kosten für Hasskommentare

Das ganze richtet sich natürlich nach Tagessätzen. Hier wären es folgende: Im Beispiel 1: 60 Tagessätze zu je 23 Euro, Beispiel 2: 120 Tagessätze zu je 40 Euro, Beispiel 3: 200 Tagessätze zu je 25 Euro und im Beispiel 4: 80 Tagessätze zu je 25 Euro.

Im „Mannheimer Morgen“ diskutiert Patrick Gensing derweil die Frage, ob die sozialen Medien die Spirale des Hasses beschleunigen:

„Die Sozialen Netzwerke sind nicht schuld an politischem Fehlverhalten, an Rassismus und Menschenverachtung. Sie sind nicht Ursache für Ressentiments, sondern Mittel zum Zweck. Aber sie machen den Hass deutlich sichtbar – und verstärken ihn wohl auch noch. Die Möglichkeiten der Netzwerke spielen den Strategien von Populisten in die Hände, sie wirken als Beschleuniger sowie Verstärker.“

In dem Zusammenhang sei auch gerne nochmal auf die Hate-Speech-Broschüre der Amadeu Antonio Stiftung verwiesen.

(via dr. katze)

Trenner
0 Kommentare

Simpsons-Couchgag als IKEA-Anleitung

Von Daniel • 24.05.2016

IKEA-Couchgag Simpsons

Die Simpsons haben ein Date with IKEA. Michal Socha zaubert eine Bauanleitung für einen Couchgag.

(via ronny)

Trenner
0 Kommentare

Norb the Unicorndog

Von Daniel • 24.05.2016

fluffy 🦄 #nationalunicornday

Ein von NORBERT (@norbertthedog) gepostetes Foto am

Trenner
0 Kommentare

Everything is a Remix – The Force Awakens

Von Daniel • 23.05.2016

The Force Awakens REMIX

Kirby Ferguson über die Frage ob The Force Awakens eine Kopie oder ein Remix des ersten Star-Wars-Films ist. Ein Vorwurf den ich nur so teilweise verstehen kann, da aus meiner Sicht bereits „Return Of The Jedi“ enorm viele Zitate des ersten Teils beinhaltete.

Everything is a Remix: The Force Awakens from Kirby Ferguson on Vimeo.

(via doobybrain)

Trenner
1 Kommentar

Harald Lesch: Wie gefährlich ist Hanf?

Von Daniel • 23.05.2016

Harald Lesch über Hanf

14 Jahre nachdem Stefan Raab aus einem Ausruf von Hans-Christian Ströbele den Blödel-Song „Gebt das Hanf frei!“ machte, wird weiterhin diskutiert und vor allem kriminalisiert. Harald Lesch klärt darüber auf, warum Hanf verboten ist und wie gefährlich das Zeug überhaupt ist.

Ich mag, dass Lesch gar nicht in Euphorie verfällt, sondern durchaus auf die Gefahren von Cannabis hinweist, diese aber in einen Kontext stellt indem er sie mit den Gefahren des Alkoholkonsums vergleicht.

(via blogrebellen)

Trenner

Aktuelle Posts

Einfach weitermachen!

(via demcker)

Museum of Obsolete Media

Es gibt einige Witze über das Speichern-Icon und dass viele wahrscheinlich gar nicht mehr eine echte Diskette kennen. Die Diskette ist allerdings nur ein Medium von vielen, die überflüssig wurden....

Nur ein furzendes Wombat, das gefüttert wird

Pete mag Mais und offensichtlich furzt er auch gerne… Happy Wombat Wednesday! Außerdem ist Pete übrigens ein Haarnasenwombat, die kommen hier ja relativ selten vor. (via bitsandpieces)

Kommt eine Buckaroo-Banzai-TV-Show?!

Ich bin riesiger Fan von Buckaroo Banzai. Einfach aus dem Grund, weil es nicht so viele Filme über Rockstars gibt, die auch noch Physiker, Neurochirurgen, Rennfahrer und Abenteurer sind. Außerdem...