1 Kommentar

Portable Solar-Steckdose für Deine Gadgets

Von Daniel • 30.07.2014

Geiles Konzept der Produktdesigner Kyuho Song und Boa Oh. Window Socket soll eine portable Solar-Steckdose sein mit der Du überall Deine Gadgets aufladen kannst. Keine Adapter mehr rumschleppen und auch keine Akkupacks. Dafür aber saubere Energie von der Sonne.

Window Socket

So fern von der Relität ist das auch gar nicht entfernt. (Update: Aber leider doch nicht möglich!) Es gibt schon einige Solar-Charger für iPhone und Co. Zum Beispiel das Solarladegerät Sunshine von XD Design, die auch noch weitere Geräte anbieten. Die allerdings allesamt eher etwas kitschig sind.

(via langweiledich)

Trenner
0 Kommentare

Nur ein Wombat und eine Katzentür

Von Daniel • 30.07.2014

Ein Wombat und eine Katzentür

Weil Wombat-Wednesday ist. Hier auch als Video.

(via boring place)

Trenner
0 Kommentare

Panzer vs. Tür – Pizzeria Anarchia

Von Daniel • 29.07.2014

Gestern hab ich mich (inkl. Tippfehler) gefragt, was da eigentlich gerade in Österreich abgeht:

Da ist die Sache mit Josef, über die Markus hier in diesem Blog schrieb, der Abbau von NS-Mahntafeln und eben die Räumung eines besetzten Hauses mit angeblich bis zu 1700 Polizist*innen. Zum Vergleich die Bundepolizei in Österreich besteht aus gerade mal 23.000 Mitarbeiter*innen. Und die wollten offensichtlich beschäftigt werden.

Peter von den Blogrebellen postete ein Video von der Aktion und fragte ob jemand das Benny Hill Theme drunterlegen könne. Gilly hat das dann sofort umgesetzt! Danke Gilly!


Der Versuch eine Tür aufzubrechen….. von GillyBerlin

Mehr zur Pizzeria Anarchia findest Du im Blog Pizza bleibt!

Trenner
0 Kommentare

NASA veröffentlicht Raumschiff- und andere Modelle für den 3D-Druck

Von Daniel • 29.07.2014

Super interessant für alle die auf einen 3D-Printer Zuriff haben. Die NASA unterhält schon länger eine große Online-Biliothek mit 3D-Modellen von Mondlandschaften, Raumsonden, Asteroiden und und und… Nun hat sie sich daran gemacht all diese Modelle so aufzubereiten, dass Du sie auf dem 3D-Durcker printen kannst. Dafür wurden einige der Modelle auch halbiert. Dennoch räumt die NASA ein, gibt es allerlei MAterial das wohl ohne Bearbeitung nicht gedruckt werden kann. Aber das ist ja auch nur der Anfang. Nice!

Cassini Raumsonde

(via io9)

Trenner
0 Kommentare

Objekte des zivilen Ungehorsams – Blog zur Ausstellung

Von Daniel • 29.07.2014

DIY-Gasmaske und Flyer-Bome

Bis zum 1. Februar 2015 zeigt das Victoria & Albert-Museum im London eine Ausstellung mit dem Titel “Disobedient Objects”:

“From Suffragette teapots to protest robots, this exhibition will be the first to examine the powerful role of objects in movements for social change. It will demonstrate how political activism drives a wealth of design ingenuity and collective creativity that defy standard definitions of art and design.”

Im Blog dazu werden einige dieser Objekte vorgestellt. Besonders fein, die oben gezeigten Anleitungen, die erklären wie Du Dir eine DIY-Gasmaske oder eine Flyer-Bombe bastelst.

Erst letzte Woche hat die Rosa Luxemburg Stiftung einen Sammelband mit dem Titel “Ungehorsam! Disobedience! Theorie und Praxis kollektiver Regelverstöße” unter CC-Lizenz als PDF herausgebracht.

(via rene)

Trenner
1 Kommentar

Brillen machen einen schlauer

Von Daniel • 29.07.2014

Genau! Und das funktioniert laut dem Wissenschaftsmagazin Adventure Time in etwa so:

Brillen machen schlauer

(via ekelias)

Trenner
57 Kommentare

Verlosung: Gewinne eine La Sardina Lomography Kamera im Einhorn-Design

Von Daniel • 28.07.2014

La Sardina Camera and Flash DIY Edition from Lomography on Vimeo.

Keine Angst, DIY steht zwar fett auf der Verpackung der La Sardina, aber das Design habe ich schon übernommen. “Glitz!” und “Blitz!” inbegriffen. Und genau diese Kamera im exklusiven Einhorn-Design (Unikat!) kannst Du jetzt dank Lomography gewinnen. Mit im Paket: ein kleiner Schraubenzieher und transparente Schalen, falls Dir mein Design nicht gefällt (wehe Dir!) – Außerdem hat die Sardina ein, zwei schöne Gimmicks an Bord. So ist dank Rückspulrädchen und MX Schalter eine Doppelbelichtung absolut kein Problem. Mit dem Bulb Modus kannst Du außerdem mit Langzeitbelichtung rumspielen.

La Sardina im Einhorn-Design

Was musst Du tun um die Kamera zu bekommen? Einfach hier kommentieren und schreiben, welches Foto Du mit der Kamera machen wirst und mir dann schickst, um es in den Blog zu stellen. Zeit dafür hast du bist zum 2. August um 00:00 Uhr.

Hier noch einige Bilder von der Design-Aktion. Bäm!

La Sardina Lomography DIYErstmal aufschraubenVon vorne!

Diese Verlosung wird unterstützt von Lomography.

Trenner
0 Kommentare

Crossover: Family Guy trifft auf die Simpsons, die auf Futurama treffen (und sterben oder so)

Von Daniel • 28.07.2014

Futurama, Simpsons - Crossover

Allerlei Tamtam wird um die neue Simpsons-Staffel gemacht. So wird eine Figur sterben und allerlei Gerüchte geben Hinweise darauf wer es sein könnte. Auf der San Diego Comic-Con wurde nun auch ein Clip gezeigt, der aller Wahrscheinlichkeit nach eine falsche Fährte legt: Homer ringt wegen Schlafapnoe mit dem Tod.

Aber das ist noch nicht alles. Gleich zwei Crossover-Folgen sollen die 26te Staffel interessant machen. Bereits im September wird ein Crossover von den beiden FOX-Serien Family Guy und Simpsons ausgestrahlt. Ein Trailer zu dem einstündigen Special gibt es hier:

Im November folgt dann ein Crossover mit Matt Groenings mittlerweile abgesetzter Serie Futurama.

(via joemygod)

Trenner
1 Kommentar

Trailer zur Doku über Tim Burtons abgebrochenes Superman-Projekt mit Nicolas Cage

Von Daniel • 28.07.2014

Nicolas Cage als Superman

Ich bin ein riesiger Fan von schlechten Filmen. Insbesondere wenn unendlich viel Geld verbraten wird und es absurd und bescheuert wird. Soll heißen, wenn die Fantasie mit jemanden durchbrennt. Noch besser ist das Ganze, wenn eigentlich relativ populäre (oder ernstzunehmende) Protagonist*innen beteiligt sind. Bei Tim Burtons Superman war das der Fall. Es beginnt schon bei der Besetzung: Nicolas Cage als Superman? Gut, Cage, bekennender Comic-Fan nannte sein Kind Kal-El, der “echte” Name von Clark Kent. Ebnfalls beteiligt war Kevin Smith, der gerne erzählt wie der damalige Produzent Jon Peters ihn davon überzeugen wollte Riesenspinnen und Polarbären ins script einzubauen. Regisseur John Schnepp arbeitet schon siet längerem an der Doku “The Death of Superman Lives: What Happened?” und braucht weiterhin Geld um das Projekt zu finalisieren. Ein neuer Trailer zeigt mehr von dem Wahnsinn und soll Euch die Brieftasche zücken lassen.

(via filmdrunk)

Trenner
1 Kommentar

Eine Dackel-Marionette zum Selberbauen

Von Daniel • 28.07.2014

Das neue YPS ist ja eher so lala. Ein Beweis dafür ist z.B. das hier aus dem YPS-Heft Nr. 246: Ein Bastelbogen einer Dackel-Marionette. Früher waren auch die Marionetten besser!

“In deiner Hand bewegt sich die Dackel-Marionette, als wäre sie lebendig. Sie gibt Pfötchen und verbeugt sich, wackelt mit Kopf und Schwanz und folgt dir brav auf Schritt und Tritt!”

Dackel-Marionette

(via Pummi auf FB)

Trenner

Aktuelle Posts

Portable Solar-Steckdose für Deine Gadgets

Geiles Konzept der Produktdesigner Kyuho Song und Boa Oh. Window Socket soll eine portable Solar-Steckdose sein mit der Du überall Deine Gadgets aufladen kannst. Keine Adapter mehr rumschleppen und...

Nur ein Wombat und eine Katzentür

Weil Wombat-Wednesday ist. Hier auch als Video. (via boring place)

Panzer vs. Tür – Pizzeria Anarchia

Gestern hab ich mich (inkl. Tippfehler) gefragt, was da eigentlich gerade in Österreich abgeht: #freejosef #pizzableibt und das hier: http://t.co/UG7onQA8yC Was geht den in Österreich ab? —...

NASA veröffentlicht Raumschiff- und andere Modelle für den 3D-Druck

Super interessant für alle die auf einen 3D-Printer Zuriff haben. Die NASA unterhält schon länger eine große Online-Biliothek mit 3D-Modellen von Mondlandschaften, Raumsonden, Asteroiden und und...