Trenner

Warum das Einhorn von allen geliebt wird

-

Kotzendes Einhorn

Anne Feldkamp hat mich für derStandard.at zum Thema Einhörner befragt. Ich habe die Fragen relativ subjektiv beantwortet. Wobei ich das nur aus einer popkulturellen Sicht beurteilen kann und keinen wissenschaftlichen Ansatz dabei verfolge. Ich kopiere hier mal meinen Text – ergänzt um weiterführende Links – rein. Den anderen Text gibt es hier zu lesen. (mehr …)

Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner

Netflix zeigt Dark Crystal Prequel-Serie

-

The Dark Crystal

Crazy, plötzlich ist da eine Prequel-Serie zu Dark Crystal. Für alle die es nicht wissen. Dark Crystal bzw. Der dunkle Kristall ist ein Fantasy-Puppentrick-Film von Muppets-Erfinder Jim Henson. Tolles Figurendesign, stellenweise ziemlich gruselig und imho ein Klassiker.

Nun kündigt Netflix eine zehnteilige Serie basierend auf dem Film an: „The Dark Crystal: Age of Resistance“

Louis Leterrier (Regisseur von u.a. Transporter und Die Unfassbaren) führt wohl Regie. Und Netflix schreibt zum Plot:

„When three Gelfling discover the horrifying secret behind the Skeksis’ power, they set out on an epic journey to ignite the fires of rebellion and save their world.“

Offensichtlich verzichtet Netflix nicht auf die gruseligen Elemente des Films und auch nicht auf die handgemachten Puppentricks. Hier ein erster Teaser:

Ein genauer Starttermin ist bisher nicht bekannt.

(via io9)

Trenner

Hack regiert die Welt, zumindest in den 80ern im Kölner Agnesviertel… (Schleckermäulchen 4)

Hack - Mettigel
-

Heute wird weniger gekotzt, aber dafür schmeiße ich mit Kindheitserinnerungen und Erbsen um mich. Dies ist eine Lobeshymne auf alle Mamis, Papis und Omis. Es geht um Kindheitserinnerungen bzw. um Lieblingsgerichte aus der Kindheit. Der Klassiker: Kalter Arsch mit Birne oder Kalte Küche, heißt im Klartext: Tür und Fenster auf. Beides Gerichte bzw. Sprüche aus dem Ruhrpott.

Trenner