0 Kommentare

Wissenswertes über Wombats (4): Essen & Verdauung

Von Daniel • 04.05.2016

Wombat Breakfast

Wer ein Wombat ist, kann sich auch einen extravaganten Verdauungsstil leisten. Nicht nur, dass Wombats quadratisch kacken, sie brauchen auch 8 bis 18 Tage bis sie ihre Nahrung verdaut haben. Wombats sind übrigens Pflanzenfresser und essen am liebsten junge Grashalme. Gerne aber auch Kräuter, Wurzeln, Pilze, Moose und Blätter.
Manche Wombats knabbern auch mal Farmgemüse an.

Außerdem essen sie für ihre Größe ziemlich wenig und haben einen sehr niedrigen Stoffwechsel.

Trenner
0 Kommentare

In meiner Freizeit besuche ich Otter

Von Daniel • 03.05.2016

Mojoe & Agnes

Das sind Mojoe und Agnes. Noch mehr Tiere (und ich):

Trenner
0 Kommentare

Anders sein…

Von Daniel • 03.05.2016

Be Different And You'll Always Stand Out!

(via falk)

Trenner
0 Kommentare

Berlin hat die kleinste Disco der Welt

Von Daniel • 02.05.2016

Teledisko

Ich war am Wochenende unterwegs (mehr dazu später) und las im Bordmagazin von Norwegian Air dann über die kleinste Disco der Welt. Diese ist eine Telefonzelle und steht in Berlin. Da musste erst wohin fliegen um das zu erfahren. Eine steht auf dem RAW Gelände an der Revalerstrasse und die andere ist auf dem Gelände des Kater Blau.

„Per Münzeinwurf gibt es Dein Lieblingslied, dann ein Foto direkt ausgedruckt und noch ein Video per download link. Funkelnagelneu. Was in der teledisko passiert bleibt in der teledisko.
Ein Tanz in der teledisko kostet 2 Euro und dauert so lange wie das ausgewählte Lied. Foto und Video option sind jeweils 2 Euro extra.“

Ganz neu scheint die Idee aber nicht zu sein. Auf der Fusion soll es so ein Teil schon ewig geben.

Trenner
0 Kommentare

Katzenvideos machen glücklich

Von Daniel • 02.05.2016

Smiling Grumpy Cat

Wir wussten es ja schon lange, aber schön, dass es nochmal so deutlich gesagt wird:

„Looking at cat videos increases your happiness by 28% and decreases anxiety by 33%.“

Knapp 7000 Personen wurden für eine Studie der Indiana University von Jessica Gall Myrick die dann zu dem Ergebnis kam, dass wir nicht nur prokatzinieren wenn wir uns Kätzchen im Web ansehen. Bei der Verbreitung von Myricks Fragebögen hat u.a. Lil‘ Bub geholfen. Untersucht wurde u.a. ob Katzenvideos ähnliche Effekte haben können wie Tier-Therapien und ob Leute sich schuldig fühlen, weil sie prokrastinieren.

Heraus kam das was ich bereits eingangs zitierte. Leute fühlen sich glücklicher und weniger ängstlich. Vielleicht werden deswegen auch die meisten Katzenvideos auf der Arbeit oder beim Studieren angesehen. Myrick zu ihren Ergebnissen:

„Even if they are watching cat videos on YouTube to procrastinate or while they should be working, the emotional pay-off may actually help people take on tough tasks afterward.“

(via to)

Trenner
0 Kommentare

Wes Craven’s Slasher High School

Von Daniel • 02.05.2016

Slasher-High

Teen-Slasher-Romantic-Comedy. Was hier für einen Musikvideosketch herhalten muss, würde ich gerne als abendfüllenden Spielfilm sehen.

Trenner
0 Kommentare

Nichtmal auf dem C64er hast Du Ruhe!

Von Daniel • 02.05.2016

Windows 10 auf dem C64er

Definitiv N!

(via drlima)

Trenner
2 Kommentare

Aktuelle Bestsellerliste 2016

Von Daniel • 28.04.2016

Ob Stern, ob Spiegel, bei den Sachbüchern sieht das so aus:

Spiegel Sachbuch Bestseller

Und das wirft Fragen auf:

– Kann ich das unkommentiert stehen lassen?
– Wäre Hitler auch auf Platz 2 wenn wir auf Sarrazin gehört hätten? Oder wäre er dann gar auf Platz 1?
– Wieso stehen die Taschenbuch-Sachbüchercharts dazu im Kontrast? Wie wird das erst aussehen wenn es Hitler als Taschenbuch gibt? Oder muss „man“ sich Hitler erst leisten können?
– Würde Didi ein Lied dazu machen?
– Kommt sowas von dem da?
– Habe ich jetzt gerade einen Beitrag mit Thilo Sarrazin und Mein Kampf getaggt?

Trenner
6 Kommentare

Crappy Band-Bilderrätsel – Part II

Von Daniel • 28.04.2016

Juhu, nochmal neue sehr schlechte Bilderrätsel. Hier geht es nochmal zu Teil 1 wo Ihr unten in den Comments die Lösungen findet.

Crappy Band Bilderrätsel

Trenner
0 Kommentare

Player Two – Ein verfilmter YouTube-Comment

Von Daniel • 28.04.2016

youtubecomment

Die meisten (YouTube-)Kommentare lassen sich nicht verfilmen. Wie lassen sich Capslock und Ausrufezeichen auf Zelluloid bannen? Und will das überhaupt wer?

Obigen Kommentar haben John Wikstrom und seine Freund*innen verfilmt und dem ganzen eine weitere Ebene hinzugefügt. Absoluter Tearjerker!

Player Two from John Wikstrom on Vimeo.

(via doobybrain)

Trenner

Aktuelle Posts

Wissenswertes über Wombats (4): Essen & Verdauung

Wer ein Wombat ist, kann sich auch einen extravaganten Verdauungsstil leisten. Nicht nur, dass Wombats quadratisch kacken, sie brauchen auch 8 bis 18 Tage bis sie ihre Nahrung verdaut haben. Wombats...

In meiner Freizeit besuche ich Otter

Das sind Mojoe und Agnes. Noch mehr Tiere (und ich):

Anders sein…

(via falk)

Berlin hat die kleinste Disco der Welt

Ich war am Wochenende unterwegs (mehr dazu später) und las im Bordmagazin von Norwegian Air dann über die kleinste Disco der Welt. Diese ist eine Telefonzelle und steht in Berlin. Da musste erst...