1 Kommentar

AfD vs. NPD – Finde den Unterschied

Von Daniel • 17.04.2014

AfD vs. NPD

Bonus: Mut zur Wahrheit, nech?!

(via ronny)

Trenner
0 Kommentare

Nilz Bokelberg, wie ist eigentlich der Nachname von Satan?!

Von Daniel • 17.04.2014

Nilz Bokelberg gegen Windmühle (vermutlich)

Der zweite Teil meines “unnötigen Interviews”. Wobei unvorbereitetes Interview wohl der bessere Titel wäre. Einfach Phrasen-Fragen zurechtlegen, abfeuern und warten was dann passiert. Dieses Mal mit Nilz Bokelberg, der letztes Jahr das Buch Endlich gute Musik: Diese Lieder müssen sein veröffentlichte und als Blogger für den Weltfrieden schreibt, aber eigentlich lieber Leberwurstman wäre (vermutlich), warum erfahrt ihr im Gespräch. (mehr …)

Trenner
0 Kommentare

KenFM & Friedensdemos – Die Wahrheit ausatmen

Von Daniel • 17.04.2014

Ich hab keine Ahnung warum das jetzt irgendwie viele sich zum Thema machten, vielleicht liegt es an den Montagsdemos, die u.a. von Jutta Dittfurth ganz korrekt so zusammengefasst werden: “Wir müssen die Wahrheit ausatmen: überall auf der Welt besteht eine große Verschwörung”. Ich hab meinen Senf dazu ja schon in Form von Bäm FM abgegeben. Auch Der Freitag hat sich dem Thema ironisch genähert. Christine Quindeau auf der Suche nach Inhalten.

Passend dazu sei auch “Friedensaktivisten stellen sich vor”, natürlich auch feat. Ken FM, Elsässer und Co. Wem das alles zu plakativ ist, dem seien die Ausführung von Jutta Dittfurth in ihren “NEWS No. 18 vom 16.4.2014″ empfohlen, die u.a. über den ihr entgegen gebrachten Shitstorm berichtet:

“Ich erfahre einerseits wunderbare Unterstützung vieler Facebook-Mitglieder, sehe mich aber andererseits auch einem braunem Shitstorm aus zehntausenden von Meldungen ausgesetzt, die alles enthalten von Morddrohungen über Vergewaltigungsankündigungen bis hin zu Vorwürfen, die mich mal zur (verhassten) »Jüdin« erklären mal als »Hitlerkind« bezeichnen.”

Auch der Störungsmelder hat sich den Friedensdemos angenommen und schreibt:

“Doch es gab auch kritische Wortmeldungen gegen Vorurteile und Antisemitismus. Ansonsten blieb es allgemein für Frieden und gegen die Nato, stets verbunden mit Kritik an Israel. Handgreiflich wurde es kurz vor 21 Uhr. Drei vorbeilaufende Personen pöbelten eine Gruppe von sieben Gegendemonstranten mit “scheiß Juden” an und entrissen ihnen gewaltsam eine Israelfahne.”

Trenner
1 Kommentar

Der Sprühling kommt…

Von Daniel • 17.04.2014

Der Sprühling kommt...

(via dark side of the moon)

Trenner
0 Kommentare

Smartwatch aus dem Jahre 1981

Von Daniel • 15.04.2014

Schönes Cover von der Byte aus dem Jahre 1981 eine Uhr mit klitzekleinem Floppylaufwerk. Meist feature ich ja gerne (Retro-)Zukunftsprognosen, die total fern von der Realität sind. Die hier finde ich aber ziemlich nah dran. Natürlich kannst Du Dich über die kleine Floppy und die klitzekleine Tastatur amüsieren, aber wenn Du Dir Micro-SD Cards anguckst ist das ja irgendwie doch nah drann…

Smartwatch

(via blogrebellen)

Trenner
0 Kommentare

Prokrastination des Tages: Wal für Deinen Browser

Von Daniel • 15.04.2014

Ich mag Wale und hier ist einer mit dem Du in Deinem Browser rumspielen kannst. Wobei das sieht ja schwer nach einem Orca aus und der ist ja eigentlich ein Delfin, die ja aber auch irgendwie Wale sind. Ach was weiß ich…

Wal

Mehr Dinge um Deine Zeit zu vertrödeln gibt es hier.

(via doobybrain)

Trenner
1 Kommentar

Die 5 besten Google-Eastereggs

Von Daniel • 15.04.2014

google

Tagtäglich nutzen wir Google-Programme. Natürlich wissen wir, dass das Internet kaputt geht, wenn Du google selber googlest, Aber oftmals wissen wir gar nicht was sich die Programierer*innen noch so für Späße haben einfallen lassen. Missile Command, Breakout, kleine Spiele und Gags. Hier sind die fünf besten Google Eastereggs. (mehr …)

Trenner
0 Kommentare

Fliegendes Einhorn

Von Daniel • 15.04.2014

Fliegendes Einhorn

Von Nels Farts, der auch schon die Regenbogen-kotzenden Wolken hier machte.

(via nerddrugs)

Trenner
0 Kommentare

Stop Motion: Figuren laufen lassen

Von Daniel • 14.04.2014

Walk Cycle Stop Motion

Ich bin ein großer Fan von Stop Motion. Habe sogar einmal selbst einen kleinen (technisch ziemlich dürftigen) Stop Motion Film gemacht. Wenn Du es besser machen willst, dann ist dieses kleine How-To von Adam Pierce von den Charged Studios genau das richtige. Es zeigt wie Du eine Figur gehen lässt und demonstriert worauf es beim “Walk Cycle” ankommt.

Walk Cycle Demonstration from Charged Studios on Vimeo.

(via langweiledich)

Trenner
2 Kommentare

Crowdfunding: Looking Into Black Boxes – Algorithmen im Alltag

Von Daniel • 14.04.2014

Looking Into Black Boxes

“Looking Into Black Boxes” soll die Computerisierung unseres Alltags beleuchten. Wie haben Maschinen und Programme unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben schon jetzt verändert? Und wie funktionieren die Algorithmen dahinter? Einfach verständlich wollen das Jan, Dirk und Fiona
aufbereiten und dafür brauchen sie Eure Hilfe. Auf Krautreporter kannst Du Looking Into Black Boxes funden:

“In einer Folge treffen wir beispielsweise eine Informatikerin und lassen uns zeigen, wie ein moderner Landwirtschaftsbetrieb die Milch seiner Kühe bis in den Supermarkt durch Software reguliert. Wir fragen nach, welchen Einfluss das auf die Milch, Kühe, den Landwirt und uns Milchtrinker hat. In einer anderen Folge lassen wir uns von Experten für Simkarten zeigen, welche Ortsdaten ein Smartphone sendet und wer diese Daten lesen kann. Oder wir fragen einen Computerlinguisten, was ein Sprachcomputer macht, wenn jemand z.B. seine Krankenkasse anruft. Und wie er die Sprachkultur eines ganzen Unternehmens beeinflusst.”

Ich war schon zweimal auf Workshops für Fiona und denke, dass das richtig gut werden könnte. Also mithelfen!

Looking Into Black Boxes // Krautreporter Kampagnenvideo from 6sept13 on Vimeo.

Trenner

Aktuelle Posts

AfD vs. NPD – Finde den Unterschied

Bonus: Mut zur Wahrheit, nech?! (via ronny)

Nilz Bokelberg, wie ist eigentlich der Nachname von Satan?!

Der zweite Teil meines “unnötigen Interviews”. Wobei unvorbereitetes Interview wohl der bessere Titel wäre. Einfach Phrasen-Fragen zurechtlegen, abfeuern und warten was dann passiert....

KenFM & Friedensdemos – Die Wahrheit ausatmen

Ich hab keine Ahnung warum das jetzt irgendwie viele sich zum Thema machten, vielleicht liegt es an den Montagsdemos, die u.a. von Jutta Dittfurth ganz korrekt so zusammengefasst werden: “Wir...

Der Sprühling kommt…

(via dark side of the moon)