Trenner
Trenner

Das blanke Entsetzen!

-

Bitte lesen!

„Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde die Polizei, dann doch noch kurz aktiv. Eine Gruppe von jungen Menschen hielt der pöbelnden Menge ein Transparent mit der Aufschrift ‚Euer Rassismus kotzt uns an!‘ entgegen. Innerhalb weniger Sekunden stürzten sich Polizeibeamte auf die Transpi-Träger*innen und drängten sie grob ab. ‚1, 2, 3 danke Polizei!‘ jubelte danach der Mob vor der Bühne.“

Mehr dazu auch beim KFMW.

Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner
Trenner

Öffentliche Minigarten-Urinale die Dünger produzieren

-

uritrottoir

Uritrottoirs sind öffentlichen Bio-Pissoirs mit integriertem Mini-Garten die derzeit in Paris aufgestellt werden. Am Gare de Lyon stehen wohl schon einige und arbeiten so gegen das Problem mit Wildpinklern. Die roten Kästen haben nicht nur einen hübschen Kleingarten obendrauf, sondern sind auch mit Sroh und/oder Holzchips gefüllt, die dann zusammen mit dem Urin zu Düngemittel für öffentliche Gärten und ähnliches werden. Tolle Idee!

Mehr dazu findest Du hier.

(via dr. katze)

Trenner

Woody Guthries Song über Trumps Papa

-

Woody Guthrie

Wo Lady Gaga gestern Ihre Super-Bowl-Show mit einem Woody-Guthrie-Klassiker begann finde ich das doch recht passend. Woody Guthrie war tatsächlich Mieter bei Fred Trump, dem Papa von Donald. Über seine Erlebnisse mit seinem Vermieter schrieb er einen Song namens „Old Man Trump“. Ryan Harvey hat den Song zusammen mit Tom Morello und Ani DiFranco aufgenommen:

Mehr zu dem Song und seiner Geschichte bei Kottke.

Trenner