0 Kommentare

Die Düsseldorfer Altstadt 1975

Von Daniel • 27.02.2015

Altstadt Düsseldorf

Als “alter Düsseldorfer” muss ich diese kurze Doku die letztens durch allerlei Blogs ging mir hier natürlich auch reinkleben. Interessant fand ich, dass viele der erwähnten Läden auch zu meiner Zeit in Ddorf (und vermutlich auch heute noch) existier(t)en.

(via ronny)

Trenner
0 Kommentare

Philosophie auf dem Klo

Von Daniel • 27.02.2015

We buy things we don't need...

(via blogrebellen)

Trenner
1 Kommentar

Rätsel: Wieviele Hunde sind in dieser Hütte?!

Von Daniel • 25.02.2015

Hundehütte

Die Antwort gibt es in Videoform nach dem Klick. (mehr …)

Trenner
1 Kommentar

Shining und alles was Du in Kubricks Meisterwerk nicht gesehen hast

Von Daniel • 25.02.2015

The Shining

Erst kürzlich hatte ich hier ne verdammt verrückte – aber auch verdammt gute – Fantheorie zu David Finchers Fight Club. Schon da habe ich meiner Vorliebe für Fantheorien am Beispiel von Room 237 Ausdruck verliehen. Wer aber noch mehr Stuff zu Kubricks Shining will, der sei auf das Blog “Stanley Kubrick’s masterpiece, ‘The Shining'” verwiesen.

Das Blog geht imho noch weiter als Room 237. Vergleicht Buch und Film und unterstreicht vieles mit Screenshots (von denen einige leider nicht mehr verfügbar sind). Der Post an dem ich am meisten hängengeblieben bin ist “What You May (or may not) Have Seen Hidden In The Shining”. Da geht es vor allem um Zahlen die in Shining immer wieder auftauchen, aber auch die zeitliche Aufteilung des Filmes. Es geht aber auch um die Bedeutung von Spiegeln im Film und und und…

Am Ende geht es wohl darum, das alles im Film auf das Datum 24.12.2011 hinweist. Was in den 70er Jahren das Ende des Maya-Kalenders darstellte. Jonnys Ansatz dabei ist vor allem die Unterschiede zwischen Roman und Film hervorzuheben. Wirklich großartiges Mindfuck-Material womit Du Dich viel zu lange beschäftigen kannst!

Trenner
0 Kommentare

Telefon kaputt? – Wombats sind super!

Von Daniel • 25.02.2015

Wusste ich auch noch nicht…

Wombats erfanden das Internet

(via sparksradio)

Trenner
0 Kommentare

Sei ein Einhorn

Von Daniel • 25.02.2015

Grow Up, Be A Unicorn, Stab People With Your Head!

(via falk)

Trenner
1 Kommentar

Frozen / The Thing Mashup mit Stop-Motion-Knetwerk

Von Daniel • 24.02.2015

Frozen vs The Thing

Ich mochte “Rapunzel – Neu verföhnt” trotz des dämlichen Titels ja immer lieber als “Frozen”, aber dieses Knetfilmchen-MashUp mit Carpenters The Thing kann ich nciht ignorieren. Natürlich von Lee Hardcastle, der schon allerlei tolle Knetsachen machte.

Achso, für diejenigen, die es nicht wissen. Das hier wird sehr gory! Warnung!

(via ilovechaos)

Trenner
0 Kommentare

Springfield befindet sich in der südlichen Hemisphäre

Von Daniel • 24.02.2015

Eigentlich ist die Diskussion wo Springfield lieft beendet. Matt Groening verriet 2012 welche Stadt ihm als Vorbild diente. Andererseits sagt das ja wiederum nichts darüber aus wo sich das fiktive Springfield befindet.

Nun gibt es wieder eine schicke neue Theorie und die ist crazy. Phil Plait schreibt für einen Astronomie-Blog und ihm fiel da eine kleines aber entscheidendes Detail auf. Der Mond!

Der Mond bei den Simpsons

It’s backwards. The scene is clearly at dinner, early evening, so that’s the setting crescent new Moon. But in the Northern Hemisphere, the tips of a waxing crescent Moon point to the left, away from the Sun (that link describes how the phases of the Moon relate to the time of day and the Moon’s position in the sky).”

Das heißt Springfield kann nicht in den USA liegen. Es liegt in der südlichen Hemisphäre. Was wieder die Frage aufwirft warum das Wasser in Springfield abläuft wie in der nördlichen Hemisphäre. Paradox!

(via io9)

Trenner
1 Kommentar

Happy Twin-Peaks-Day!

Von Daniel • 24.02.2015

Twin Peaks 24. Feb

Twin Peaks

“Diane, 11:30 AM, February 24th. Entering the town of Twin Peaks. It’s 5 miles south of the Canadian border, 12 miles west of the state line. Never seen so many trees in my life. As W.C. Fields would say, ‘I’d rather be here than Philadelphia.'”

(via audhorne)

Trenner
2 Kommentare

Infografik: Was die Farbe Deines Urins über Dich aussagt…

Von Daniel • 23.02.2015

Pipi ist voll wichtig. Also die Farbe von Deinem Urin, die sagt viel über Dich aus. Und auch wenn die Infografik was anderes behuaptet, es gibt auch lila Urin. Der ist ein Zeichen für Porphyrie.

Infografik: Farbe des Urins
Klick für Größer

(via iflscience)

Trenner

Aktuelle Posts

Die Düsseldorfer Altstadt 1975

Als “alter Düsseldorfer” muss ich diese kurze Doku die letztens durch allerlei Blogs ging mir hier natürlich auch reinkleben. Interessant fand ich, dass viele der erwähnten Läden...

Philosophie auf dem Klo

(via blogrebellen)

Rätsel: Wieviele Hunde sind in dieser Hütte?!

Die Antwort gibt es in Videoform nach dem Klick.

Shining und alles was Du in Kubricks Meisterwerk nicht gesehen hast

Erst kürzlich hatte ich hier ne verdammt verrückte – aber auch verdammt gute – Fantheorie zu David Finchers Fight Club. Schon da habe ich meiner Vorliebe für Fantheorien am Beispiel...