0 Kommentare

Halloween-Kotzbröckchen-Special

Von Daniel • 31.10.2014

Halloween

Happy Halloween, zu jedem heidnischen ungläubigen Brauch, braucht es auch eine Linksammlung. In 5 Jahren Einhorn ist natürlich viel Stuff zusammengekommen, hier einige ausgewählte Inhalte passend zum Tag.

Die besten Filme für Halloween

Nicht nur dieses Jahr habe ich meine liebsten Horrorfilme thematisch geordnet. Daher gibt es mittlerweile einiges Material. Hier findest Du Die besten Horror-Serien, Die fünf besten Spukhaus-Filme, Die fünf besten Vampirfilme und die besten Zombiefilme. Das sollte für einige Filmnächte reichen.

Kostümideen

Natürlich gibt es Einhorn Kostüme, aber vielleicht helfen Dir auch diese Gratis Retro Star Wars Masken. Aber mit großem Abstand weit vorne ist das hier.
Aktuell gibt es auch Gratis-Masken bei FOX von z.B. den Simpsons und Co. zum selber Ausdrucken.

Vorher auf dem Einhorn

Halloween opens doors to demons
GG Allin Masken
Philip Seymour Hoffman Halloween Kostüm

Trenner
1 Kommentar

Die besten Horrorverfilmungen von Stephen King

Von Daniel • 27.10.2014

Pennywise

Passend zur Halloweenwoche eine Top 5 zu den Verfilmungen eines der beliebtesten Autoren unserer Zeit. Nun muss ich ehrlich zugeben, dass ich mit Stephen King als Autor meist wenig anfangen kann. Zu ausschweifend und langatmig ist mir sein Stil. Vielleicht gefallen mir deswegen auch seine Kurzgeschichten am besten. Und es ist erstaunlich, dass eine Liste der besten Stephen-King-Verfilmungen ziemlich schwierig wird, wenn Du Dich nur auf Horror beschränkst. Das schließt natürlich “Stand By Me” (sonst sicherer Platz 1) und “Die Verurteilten” aus. Auch “Misery” wird ausgelassen, da ich den Film eher als (Psycho-)Thriller betrachte.

Hier also die in meinen Augen besten Stephen-King-Horrorverfilmungen: (mehr …)

Trenner
0 Kommentare

Lovecraft Fonts

Von Daniel • 27.10.2014

Passend zur Halloween-Woche dürfen auch die Fonts gruseliger sein. Bei HPLHS Prop Front gibt es einige Schriftarten mit H.P.-Lovecraft-Bezug for free. So eben auch diese Blackletter-Font:

fontBlackletter

(Danke Lennart)

Trenner
0 Kommentare

Blog Of The Day: Spooktacular – History Of Horror Hosts

Von Daniel • 27.10.2014

Spooktakular

Vor mittlerweile vier Jahren hatte ich hier im Blog eine schöne Doku namens “American Scary”, die sich den Horror-Ansagern im amerikanischen Fernsehen und dessen “Aussterben” widmet. Genau dieses Thema wird auch im Blog Spooktaular behandelt. Es geht um die Geschichte der Horror-Hosts. In eigenen Worten:

“The Purpose of this Blog is to help and preserve the the history of Horror Hosts new and old. The way I am going to Preserve their history by doing Horror Host interviews, Article, and Merchandise Reviews. We serve all your Horror Host needs.”

(via neatorama)

Trenner
0 Kommentare

Die fünf besten Tierhorrorfilme

Von Daniel • 27.10.2014

Phase IV

Ja, das ist ein eigenes Genre. Und ich habe es im letzten Jahr nicht bei meinem Halloween-Special gehabt. Von daher hier meine fünf liebsten Tierhorrorfilme. Leider muss ich dazu sagen, dass ich weder Rabbits aka Night of the Lepus über mutierte Killerkaninchen oder Frogs gesehen habe. Aber scheinbar sind die der imdb zu Folge auch nicht so geil. Primaten haben für mich irgendwie ihr eigenes Genre, vielleicht mache ich da ja noch eine Liste, wobei ich “Der Affe im Menschen” oder “Link” jetzt echt nicht so unschlagbar gut finde. Wie auch immer, hier also meine liebsten Tierhorrorfilme. (mehr …)

Trenner
0 Kommentare

Gratis anhören: Gruselgeschichten von Mary Shelley, H.P. Lovecraft, Poe u.v.m.

Von Daniel • 27.10.2014

Coole Sache. Bei Vorleser.net gibt es lauter Grusel-Hörbücher für umme. Mit dabei u.a. “Frankenstein” von Mary Shelley, “Die Katzen von Ulthar” von H.P. Lovecraft und “Der Untergang des Hauses Usher” von Edgar Allen Poe.

vorleserhalloween

(via rene)

Trenner
0 Kommentare

Alle Halloween-Filme in 2 Minuten (und animiert)

Von Daniel • 27.10.2014

Michael Myers in Halloween IV

Dass ich ein Fan der Halloween-Filmreihe bin dürfte langjähtigen Leser*innen nicht verborgen geblieben sein. Und passend zur Themenwoche einfach mal alle Filme – also von Carpenters Klassiker von 78 über Halloween 3 bis zu den Rob Zombie Remakes – Revue passieren lassen ist doch angebracht. Hier das ganze in zwei Munten.

(via laughingsquid)

Trenner
3 Kommentare

10 Fakten über Zombies

Von Daniel • 26.10.2014

Zombies

Passend zu Halloween 10 Fakten über Zombies, von denen einige Dir hoffentlich komplett neu sind. Ich meine, selbst mir war einiges, was ich hierfür recherchierte, komplett neu. Und es dürfte nicht nur für Horrorfilm-Fans interessant sein. Es geht in den Fakten um vieles mehr. Mathematik, Natur, Etymologie und, und, und… (mehr …)

Trenner
2 Kommentare

Flimmerbilder: White Zombie mit Bela Lugosi von 1932

Von Daniel • 25.10.2014

White Zombie

“White Zombie” ist der erste Film, in dem Zombies im Sinne von Untoten die Hauptrolle spielen und basiert auf dem Buch “The Magic Island”, welches den Zombie-Begriff in der Popkultur populär machte. Heute ein Klassiker galt der Film bis in die 60er Jahre als verschollen. Vier Jahre später entstand die Fortsetzung “Revolt Of The Zombies”, die bei weitem nicht die Popularität des Erstlings erreichte, allerdings war es der erste Film, der Massen von willenlosen Zombies darstellt.

Da der Film Public Domain ist, kannst Du ihn hier downloaden. Weitere Filme kannst Du hier legal streamen.

Trenner
1 Kommentar

#Krautstart – Die Stimmen zum Launch von Krautreporter

Von Daniel • 24.10.2014

krautreporter

Es gab schon viele Diskussionen vor dem Start. Zu hohe Entwicklungskosten, kein nennenswerter Frauenanteil im Team. Etc. Nun ist das Portal endlich da und mein erstes Lesestück Die Wahrheit über die Lügen der Journalisten von Stefan Niggemeier fand ich verdammt gut. Lesetipp… Mit dem Design kann ich mich nicht so anfreunden und der fehlende RSS-Feed (wird nachgereicht) ist echt bitter. Aber: Wenn ich täglich solche Artikel wie den erwähnten bekomme ist mir das drumherum relativ egal. (Etwas was viele nicht verstehen: Content is King und nicht SchiSchi und geiles Design, aber hey das sagt der Typ mit ner Einhornkrakelei als Logo). (mehr …)

Trenner

Aktuelle Posts

Halloween-Kotzbröckchen-Special

Happy Halloween, zu jedem heidnischen ungläubigen Brauch, braucht es auch eine Linksammlung. In 5 Jahren Einhorn ist natürlich viel Stuff zusammengekommen, hier einige ausgewählte Inhalte passend...

Die besten Horrorverfilmungen von Stephen King

Passend zur Halloweenwoche eine Top 5 zu den Verfilmungen eines der beliebtesten Autoren unserer Zeit. Nun muss ich ehrlich zugeben, dass ich mit Stephen King als Autor meist wenig anfangen kann. Zu...

Lovecraft Fonts

Passend zur Halloween-Woche dürfen auch die Fonts gruseliger sein. Bei HPLHS Prop Front gibt es einige Schriftarten mit H.P.-Lovecraft-Bezug for free. So eben auch diese Blackletter-Font: (Danke...

Blog Of The Day: Spooktacular – History Of Horror Hosts

Vor mittlerweile vier Jahren hatte ich hier im Blog eine schöne Doku namens “American Scary”, die sich den Horror-Ansagern im amerikanischen Fernsehen und dessen...