0 Kommentare

Public Domain Tag – Die Gedanken werden frei

Von Daniel • 01.01.2010

copyright-freedom

Der erste Januar ist Public Domain Tag.  Jedes Jahr laufen Urheberrechte aus und die Werke werden dann gemeinfrei. Für Deutschland gilt, dass der Urheberrechtsschutz 70 Jahre nach dem Tod des Autors endet. Somit werden heute Sigmund Freud und Literatur-Nobelpreisträger William Butler Yeats gemeinfrei.
Hier findet Ihr eine Liste von über 500 Leuten, deren Werke ab heute Public Domain sind: Public Domain Works

[via musik.klarmachen-zum-aendern.de]



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Promotion: Geht tierisch ab, die Astra Rakete

Tierisch abgehen, das einfach mal wortwörtlich nehmen und einen Clip mit feiernden Tierchen drehen. Natürlich bewirbt das ganze auch ein neues Produkt. Astra Rakete ist ein Bier mit mit 5,9% vol.,...

Und alles was ich will…

Und wieder ein GIF aus einem Public-Domain-Film welches wiederum in meinem Musikvideo verwendet wurde. Der Film ist übrigens The Last Man On Earth mit Vincent Price!

Nur ein Handy das 40 Stockwerke tief fällt…

Irgendwie fesselnd, habe das dreimal angesehen. Angeblich hat das Handy den Sturz sogar überlebt. (via likecool)