Darth Vader an einer Kathedrale

-

Darth Vader an der Washington National Cathedral
Zuerst mag man denken, dass diese Steinmetzarbeit am Nord-West-Turm der National Cathedral in Washington nur zufällig dem dunklen Sith Lord ähnlich sieht. Aber es ist tatsächlich Darth Vader und nein, das hat nichts mit dem Jediismus zu tun. Vielmehr ist es so, dass es 1980 einen Wettbewerb gab, bei dem Kinder Entwürfe für die Skulpturen der Kathedrale einreichen konnten. Unter den Gewinnern war auch die Zeichnung von Christopher Rader und so wacht nun Darth Vader hoch über der Stadt.

Ein PDF zu der Story gibt es hier

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!