Prisencolinensinainciusol

-

Adriano Celentano ist ja eh ne coole Sau, aber das hier schießt den Vogel ab. Der Text dieses Songs von 1972 ist purer Nonsense, klingt aber nach Englisch und trieb angeblich schon so manchen Native-Speaker in den Wahnsinn.

Und guess what. Celentano wollte mit diesem Song nicht nur das kommunikative Unvermögen der Gesellschaft anprangern sondern schuf auch noch den Vorgänger von Öpve. So sei das einzige Wort, dass wir alle brauchen Prisencolinensinainciusol und das soll angeblich nichts anderes als universelle Liebe heißen. Hach.

„Prisencolinensinainciusol“ ist u.a. auf der Compilation „Super Best“ enthalten (Partnerlink)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!