Kurzdoku über Prinzessin Hijab

-

Prinzessin Hijab ist eine Streetart Künstlerin, die vor allem dafür bekannt ist, dass sie vollbusigen leicht bekleideten Models und auch sonst allen anderen eine Burka verpasst. Will sie nun damit die westliche Sexualisierung anprangern oder den Islam verteidigen? Insbesondere im Zusammenhang mit dem Burka Verbot das Frankreich, wo Prinzessin Hijab tätig ist, durchsetzte, bekommt ihre Kunst eine neue Dimension.

[via interweb3000]

    Ein Kommentar:

  • Chaosmacherin schreibt am 16. September 2010 um 13:01

    Ich mag zwar diese Art von Kritik, kann mich aber mit dieser Künstlerin so garnicht identifizieren. Ich halte sie aber für sehr mutig und bewundere sie deswegen.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!