Savilles und Kellys Grabstein für Tony Wilson

-

Tony Wilsons Grabstein

Tony Wilson war der Factory Gründer und Entdecker von Joy Division und unzähligen weiteren tollen Bands. Nachdem er 2007 verstarb bekam sein Sarg wie alles im Factory Universum seine eigene Katalognummer – FAC 501.

Drei Jahre später bekam Wilson nun einen exklusiv für ihn entworfenen Grabstein. Das Design stammt von Peter Saville und Ben Kelly, die sich auch für das Artwork der Factory Veröffentlichungen verantwortlich zeichneten. Das ist echt mal der stylischste Grabstein den ich bisher sah.

Das Zitat unten ist von Mrs G Linnaeus Banks (aka Isabella Varley Banks):

Mutability is the epitaph of worlds
Change alone is changeless
People drop out of the history of a life as of a land
though thier work or their influence remains

[via creativereview]

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!