Pu der Bär, seine Freunde und ihre Störungen

-

Psychische Störungen einfach erklärt. So versteht das wirklich jeder!

Depressionen

I-Ah hat Depressionen.

Narzissmus

Eule leidet an Narzissmus.

Angst

Ferkel hat Angst.

ADHS

Tigger hat eine Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung.

OCD - Zwangsstörungen

Kaninchen hat Zwangsstörungen.

Schizophrenie

Ach, Christopher Robin, du dachtest du hättest nur eine blühende Phantasie, dabei bist du nur schizophren.

Essstörung

Last but not least der kleine dicke Pu mit seiner Essstörung.

[via kfmw]

    Ein Kommentar:

  • Dr. Ruth Sandmann schreibt am 21. Oktober 2011 um 13:45

    Nachdem ich heute, nach Medizinstudium und sechs Jahren Ausbildung zur Psychoanalytikerin (Freud plus Jung – das konnte ja nicht gut gehen, Spalten oder gleich zerbröseln, das ist hier die Frage)endlich meine Abschlussarbeit (zum Thema Narzissmus…) fertig hatte, war mir so elend. Ich suchte nach einem passenden Bild. Jetzt komme ich mir vor wie Eule und alle anderen gleichzeitig – genial. Vielen Dank, es geht mir schon besser. Gibt es auch etwas zu den Mumins?

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!