Wikipedia vs. Cola

-

Herrlich, ich mag Cola und ich mag Wikistreits. Und erstaunlicherweise hat es so manche Cola schwer ihren Eintrag zu behalten.

Ich finde es bemerkenswert, was für Entscheidungen hier in letzter Zeit fallen. Da wird fritz-kola nach langem Tauziehen behalten, Premium-Cola wird gelöscht, OpenCola wurde behalten, wie Schwarze Dose 28s Löschantrag ausgeht, ich tippe mal auf Löschen. Achso Thüringer Waldquell Mineralbrunnen ist mit Vita-Cola gerade nochmal so an einem Löschantrag vorbeigeschrammt. Entschuldigt, aber das ganze ist mir schon längst viel zu willkürlich. Hier kommt es sowieso schon immer auf die Laune und den Backround des entscheidenen Admins mehr an als auf Argumente, wenns um Lebensmittel geht.
Oliver_S.Y.

[via big fat bird]

    2 Kommentare:

  • MissNyx schreibt am 22. November 2010 um 20:36

    Ich frage mich, woher die Leute so viel Zeit nehmen, um das ernsthaft zu diskutieren.

  • Gilly schreibt am 23. November 2010 um 14:11

    Ich habe beruflich ab und zu mal damit zu tun, Dinge in der Wikipedia für Firmen zu berichtigen.

    Neulich eskalierte ein Streit über die Firmengründung. Im Logo der Firma steht 1892 auf Wikipedia 1992. Selbst als ich dann den Handelsregistereintrag hochgeladen habe, waren einige Admins noch der Meinung, dass 1992 richtig sei. Scheiß Willkür.

    Privat nutze ich nur noch die US/UK Wikipedia.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!