Der Sound von Star Wars

-

Ich bin zwar die letzte Zeit mehrmals drüber gestolpert, habe aber immer gedacht: „Ein Buch darüber wie Sounds enstehen?! Meh!“
Aber hey, dieses Buch kann die Sounds auch abspielen und das ist superkühl. Und welches Buch hat so einen geilen Trailer? Genau, The Sound Of Star Wars, in dem 250 Soundeffects erklärt werden. Und wer hätte gedacht, das Sound Engineer Ben Burtt himself den berühmten R2D2 Schrei performte, nur eben schneller abgespielt?!

Bonus nach dem Klick. Die Geschichte des Wilhelm Scream.

Und der Runninggag des Wilhelm Scream ist natürlich auch auf Ben Burtts Mist gewachsen. Und hier gibt es noch eine Liste mit (bisher) 217 Filmtiteln, die den Wilhelm Scream verwenden.

[via io9]

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!