0 Kommentare

Blog Of The Day: Music Blog Zeitgeist 2010

Von Daniel • 13.01.2011

Warpaint

Ich kriege musikalisch kaum noch was mit und was ich mitbekomme finde ich oft scheiße. Es wird Zeit, dass ich Kinder bekomme. Einfach um ihnen zu sagen, dass ihre Musik beschissen ist und sie sich mal den Kram aus den 80ern und 90ern und noch den von Anfang 2000 anhören sollen. Weil ja eh alles schonmal da war und mir ihre musikalische Rebellion auf den Sack geht. Dann würde ich eine alte Neubauten Platte oder was von Conlon Nancarrow rauskramen und zurückschlagen.

Wer kein langweiliger alter Sack wie ich werden will, der schaut sich am Besten auf dem Music Blog Zeitgeist 2010 von Hype Machine um.

“A collection of the very best music of 2010 as picked by music bloggers.”

Und eigentlich ist das dann doch wieder ganz beruhigend. Die Top 50 der beliebtesten Blog-Artists liest sich angenehm vertraut. Vielleicht bin ich doch nicht so fern von allem. Auch wenn ich Caribou nicht so toll finde und auch die Begeisterung für The XX nicht teilen kann. Aber sonst geht das vollkommen klar, auch wenn keines meiner Lieblingsalben 2010 da auftaucht. Aber hätte das jemand ernsthaft erwartet?

[via electru]



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Was PEGIDA mit der Extremismustheorie zu tun hat

Sozusagen ein Nachtrag zu meinem Post zu PEGIDA. Publikative zitiert, wie auch ich, aus der “Mitte”-Studie und stellt fest, dass die Extremismustheorie die Auseinandersetzung mit...

Prince Kay One ist ein eingetragenes Markenzeichen

Nach “Befindlichkeiten” der zweite Song meiner Band Der Torsun & das Einhorn. Und weil ja bal Weihnachten ist gibt es beide Songs jetzt auch als Single zum basteln und mit...

Wieso Aliens wahrscheinlich existieren

Schönes kleines Video, das einfach erklärt warum wir nicht alleine im Universum sind. Übrigens, dass wir bisher noch keine Spuren von intelligentem außerirdsichen Leben fanden ist ein Phänomen...