0 Kommentare

Blog Of The Day: Music Blog Zeitgeist 2010

Von Daniel • 13.01.2011

Warpaint

Ich kriege musikalisch kaum noch was mit und was ich mitbekomme finde ich oft scheiße. Es wird Zeit, dass ich Kinder bekomme. Einfach um ihnen zu sagen, dass ihre Musik beschissen ist und sie sich mal den Kram aus den 80ern und 90ern und noch den von Anfang 2000 anhören sollen. Weil ja eh alles schonmal da war und mir ihre musikalische Rebellion auf den Sack geht. Dann würde ich eine alte Neubauten Platte oder was von Conlon Nancarrow rauskramen und zurückschlagen.

Wer kein langweiliger alter Sack wie ich werden will, der schaut sich am Besten auf dem Music Blog Zeitgeist 2010 von Hype Machine um.

“A collection of the very best music of 2010 as picked by music bloggers.”

Und eigentlich ist das dann doch wieder ganz beruhigend. Die Top 50 der beliebtesten Blog-Artists liest sich angenehm vertraut. Vielleicht bin ich doch nicht so fern von allem. Auch wenn ich Caribou nicht so toll finde und auch die Begeisterung für The XX nicht teilen kann. Aber sonst geht das vollkommen klar, auch wenn keines meiner Lieblingsalben 2010 da auftaucht. Aber hätte das jemand ernsthaft erwartet?

[via electru]



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Halloween-Kotzbröckchen-Special

Happy Halloween, zu jedem heidnischen ungläubigen Brauch, braucht es auch eine Linksammlung. In 5 Jahren Einhorn ist natürlich viel Stuff zusammengekommen, hier einige ausgewählte Inhalte passend...

Die besten Horrorverfilmungen von Stephen King

Passend zur Halloweenwoche eine Top 5 zu den Verfilmungen eines der beliebtesten Autoren unserer Zeit. Nun muss ich ehrlich zugeben, dass ich mit Stephen King als Autor meist wenig anfangen kann. Zu...

Lovecraft Fonts

Passend zur Halloween-Woche dürfen auch die Fonts gruseliger sein. Bei HPLHS Prop Front gibt es einige Schriftarten mit H.P.-Lovecraft-Bezug for free. So eben auch diese Blackletter-Font: (Danke...

Blog Of The Day: Spooktacular – History Of Horror Hosts

Vor mittlerweile vier Jahren hatte ich hier im Blog eine schöne Doku namens “American Scary”, die sich den Horror-Ansagern im amerikanischen Fernsehen und dessen...