Die Brücken in Star Trek

-

Bernd Schneider hat die Kommandobrücken der Star Trek Raumschiffe seit 1966 zusammengestellt. Und obendrauf auch noch ein paar Shuttle Cockpits gelegt. Ich bin da echt kein Experte, hab zwar einige Serien wie TNG, DS9 und Voyager gerne verfolgt, aber sonst Star Wars halt. Nicht?!

Ich glaube aber, dass das ein Schiff ist auf dem auch Cpt. Kirk war. Die Brücke der USS Enterpise NCC 1701-B, oder?

USS Enterpise NCC 1701 Brücke

Auch sonst hat die Seite einige nette Features zu bieten. Eine Raumschiff-Datenbank, Episoden-Führer, und unendliche Charts und Facts.

[via neatorama]

    4 Kommentare:

  • Gerhard schreibt am 9. Februar 2011 um 15:52

    Kirk war das letzte mal in Treffen der Generationen auf der 1701-B. Zumindest hab ich das so in Erinnerung…

  • Rooby schreibt am 9. Februar 2011 um 17:05

    ich hatte jahrelang Sammelordner mit allen Facts rund um Star Trek. Also Schiffe, Personen, Ereignisse etc. Hab ich dann aber irgendwann an Kids verschenkt. Heute ärgere ich mich… :-p

  • Michael34 schreibt am 24. Februar 2011 um 16:55

    Ich finde dein Blog-Titel echt super! :D

  • Moss the Trekie schreibt am 14. August 2013 um 02:45

    @Gerhard Yepp, als Ehrengast zur Indienstnahme. Die letzte Enterprise unter Kirks regulärem Kommando war die NGC-1701-A.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!