Hip Hop Doku von 1993 – Lost in Music

-

Erinnert Ihr Euch noch an den süßen Freestyle mit dem total jungen Eissfeld aka. Jan Delay, MC Rene und Boulevard Bou auf einer Treppe freestylen? Das war aus der Doku „Lost in Music“, die es jetzt komplett auf YouTue gibt. Wirklich nette Doku über HipHop aus dem Jahre 1993. Vor allem Advanced Chemistry bekommen viel Platz eingeräumt. Und auch Fresh Familee sind kurz zu sehen. Ich komme ja eigentlich aus Düsseldorf und da muss ich dann schon schmunzeln.

Wo sind eigentlich Scratches und Cuts im HipHop geblieben? Kann es da mal ein Revival geben musikalisch?

Und weil es mir dazu einfällt noch was Skurriles am Rande. 1994 sang Anke Engelke bei Advanced Chemistries „Dir fehlt der Funk“ den Refrain.

[via kfmw]

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!