Kaba & Liebe – Bekritzelte Reclam Hefte

-

Don Carlos Reclam Kritzelei

Kaba und Liebe:

„Generationen von Schülerinnen und Schülern haben sie hervorgebracht, in liebe-, vielleicht sogar mühevoller Arbeit während (und nach?) dem Unterricht. Eine Sammlung der schönsten Exemplare war 1999 in einer Ausstellung des Museums für Gedankenloses zu sehen. Der Ausstellungskatalog mit einer Auswahl der originellsten Buchumschläge, immer wieder nachgedruckt und nun vergriffen, ist hier online verfügbar: Als PDF zum Herunterladen oder zum Online-Durchblättern.“

Hier könnt Ihr Euch das PDF downloaden.

[via the cartoonist]

    3 Kommentare:

  • daMax schreibt am 1. Februar 2011 um 15:58

    Saucool! Das werd ich gleich mal weiter verbloggen. Echt genial-

  • Nella schreibt am 4. Februar 2011 um 00:33

    Hi! Spitzencover! Hab‘ Deinen Post ebf. gebloggt & Dich bei mir verlinkt. Tschüss!

  • Gelbe Hefte schreibt am 4. Februar 2011 um 23:25

    Seit Oktober 2010 veröffentliche ich eine Sammlung von Kritzeleien auf Relamheften in meinem Blog: http://www.gelbehefte.blogspot.com/
    Schön, dass die Idee nun wieder populärer wird und die ganzen Kunstwerke aus den Bücherregalen gekramt werden!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!