Blog Of The Day: International Tapes

-

Kassetten

Das ganze erinnert mich daran wie meine Labelmates und ich Kassetten überspielten und kopierten um sie unter das Volk zu bringen. Im Gegensatz zum Vinyl war der Abschied von dem Format nicht ganz so traurig, vermissen tue ich sie dennoch. Vor allem, weil es viel einfacher war als Vinyl herzustellen – nicht, dass wir das je selbst machten aber ihr wisst was ich meine. Mann, ich hab damals sogar ein Lied über Kassetten geschrieben bzw. über Mixtapes. Hab ich ganz vergessen. Ist übrigens extra so ein kurzes Lied, damit man es auf sein Mixtape packen kann, wenn man noch ein wenig Platz hat, aber eben zu wenig um einen „richtigen“ Song draufzupacken.

[audio:http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/mixtape.mp3|titles=Mixtape]
Free Download von Pawnshop Orchestra – Mixtape

Wieauchimmer, International Tapes ist ein Blog über Kassetten. Rick kauft alte Tapes in Massen und stellt sie auf seinem Blog vor. Mit Reviews und natürlich auch mit Audiobeispiel. Nicht selten findet man so ein komplettes Tape digitalisiert. Rick überträgt somit seine Leidenschaft auf seine Leser: Neue und skurrile Musik entdecken, die man sonst nie hören würde. Großartig!

[via kassetten]

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!