Dune Kinderbücher

-

Dune NavigatorZwei Netzfunde die sehr gut zusammen passen. Wer hätte gedacht, dass es zu David Lynchs Dune ein Malbuch gab? Das „Dune Coloring Book“ wurde von Arlene Block geschrieben und von Michael Nicastre illustriert. Es gab sogar noch mehr solcher Bücher. Im „Dune Activity Book“ gab es Puzzle und Rätsel. Besonders reizen täte mich aber das „Cut-Out Book“. Einige Seiten gibt es hier eingescannt.

In eine ganz andere Kerbe schlägt „Goodnight Dune“. Eine Dune-Parodie auf das berühmte amerikanische Kinderbuch „Goodnight Moon“ von Margaret Wise Brown und Clement Hurd.

Julia Yu illustrierte den „Goodnight Dune“ von Caldwell Tanner und griff dabei auch auf das Styling von David Lynchs Dune Version zurück. Du kannst das ganze Werk Dir hier ansehen.

Vorher auf dem Einhorn:
Sean Youngs Dune Making Of auf Super 8 mit der Erklärung warum Dune doch ein guter Lynch ist.
und
Alejandro Jodorowskys Dune

[via io9 / via dangerous minds]

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!