2 Kommentare

Star Trek Convention 1973

Von Daniel • 05.03.2011

Das klingt jetzt unglaublich alt, aber die erste Science Fiction Convention gab es 1939 mit der First World Science Fiction Convention. Die erste Star Trek Convention fand vom 21 – 23 Januar 1972 in New York statt. Schon da gab es Gastredner wie Gene Roddenberry oder Isaac Asimov. Nach dem unerwarteten Erfolg wurde das Zusammentreffen zu einem jährlichen Ereignis und dementsprechend dürfte das Material in dem Video von der zweiten Trekkie-Convention überhaupt sein.

[via io9]



    2 Kommentare »

  • zwara schreibt am 5. März 2011 um 19:41

    spitze.

  • PS schreibt am 6. März 2011 um 07:32

    Bei dem, was Asimov sagt, merkt man erst mal wieder, wie grottig die deutsche Synchronisation war…

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Aus aktuellem Anlass

pic.twitter.com/IFwGSSeAVr — Good Duck Panels (@GoodDuckPanels) August 31, 2014