2 Kommentare

Star Trek Convention 1973

Von Daniel • 05.03.2011

Das klingt jetzt unglaublich alt, aber die erste Science Fiction Convention gab es 1939 mit der First World Science Fiction Convention. Die erste Star Trek Convention fand vom 21 – 23 Januar 1972 in New York statt. Schon da gab es Gastredner wie Gene Roddenberry oder Isaac Asimov. Nach dem unerwarteten Erfolg wurde das Zusammentreffen zu einem jährlichen Ereignis und dementsprechend dürfte das Material in dem Video von der zweiten Trekkie-Convention überhaupt sein.

[via io9]



    2 Kommentare »

  • zwara schreibt am 5. März 2011 um 19:41

    spitze.

  • PS schreibt am 6. März 2011 um 07:32

    Bei dem, was Asimov sagt, merkt man erst mal wieder, wie grottig die deutsche Synchronisation war…

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Trailer zur Doku über Tim Burtons abgebrochenes Superman-Projekt mit Nicolas Cage

Ich bin ein riesiger Film von schlechten Filmen. Insbesondere wenn unendlich viel Geld verbraten wird und es absurd und bescheuert wird. Soll heißen, wenn die Fantasie mit jemanden durchbrennt....

Eine Dackel-Marionette zum Selberbauen

Das neue YPS ist ja eher so lala. Ein Beweis dafür ist z.B. das hier aus dem YPS-Heft Nr. 246: Ein Bastelbogen einer Dackel-Marionette. “In deiner Hand bewegt sich die Dackel-Marionette, als...

§23

“Warum nimmt der drittgrößte Waffenexporteur kaum Flüchtlinge auf?” (via ekelias)

Unter CC-Lizenz: “Ungehorsam! Disobedience! Theorie und Praxis kollektiver Regelverstöße”

Ziviler Ungehorsamist eine Form politischer Partizipation, deren Wurzeln bis in die Antike zurückreichen. In der Neuzeit dürften vor allem die Schriften von Henry David Thoreau eine große Rolle...