2 Kommentare

Star Trek Convention 1973

Von Daniel • 05.03.2011

Das klingt jetzt unglaublich alt, aber die erste Science Fiction Convention gab es 1939 mit der First World Science Fiction Convention. Die erste Star Trek Convention fand vom 21 – 23 Januar 1972 in New York statt. Schon da gab es Gastredner wie Gene Roddenberry oder Isaac Asimov. Nach dem unerwarteten Erfolg wurde das Zusammentreffen zu einem jährlichen Ereignis und dementsprechend dürfte das Material in dem Video von der zweiten Trekkie-Convention überhaupt sein.

[via io9]



    2 Kommentare »

  • zwara schreibt am 5. März 2011 um 19:41

    spitze.

  • PS schreibt am 6. März 2011 um 07:32

    Bei dem, was Asimov sagt, merkt man erst mal wieder, wie grottig die deutsche Synchronisation war…

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Graffiti erklärt in der Sendung mit der Maus

Die Maus erklärt Graffiti! Großartig, wobei mir nicht gefällt, dass verbotene Graffiti per se als hässlich dargestellt werden und legale im Umkehrschluss per se als Kunstwerke. Aber hey, ich...

2001: Odysee im Weltraum Speedrun

Schöner kleiner Speedrun durch den Kubrick-Klassiker 2001: Odysee im Weltraum. Mehr als zwei Stunden auf lediglich eine Minute runtergebrochen und animiert. Nice! (via io9)

Montagmorgens

(via ekelias)

Space Station Earth – Wenn die Erde der Todesstern wäre…

Mit Mapbox Studio kannst Du Karten customizen. Genau das tat auch Eleanor Lutz und kreierte die Space Station Earth. Eine Karte, die mehr nach Todesstern als nach Erde aussieht. Hier z.B....