2 Kommentare

Star Trek Convention 1973

Von Daniel • 05.03.2011

Das klingt jetzt unglaublich alt, aber die erste Science Fiction Convention gab es 1939 mit der First World Science Fiction Convention. Die erste Star Trek Convention fand vom 21 – 23 Januar 1972 in New York statt. Schon da gab es Gastredner wie Gene Roddenberry oder Isaac Asimov. Nach dem unerwarteten Erfolg wurde das Zusammentreffen zu einem jährlichen Ereignis und dementsprechend dürfte das Material in dem Video von der zweiten Trekkie-Convention überhaupt sein.

[via io9]



    2 Kommentare »

  • zwara schreibt am 5. März 2011 um 19:41

    spitze.

  • PS schreibt am 6. März 2011 um 07:32

    Bei dem, was Asimov sagt, merkt man erst mal wieder, wie grottig die deutsche Synchronisation war…

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

The Making Of Star Wars 1977 – Doku

Alle reden über Rogue One oder den neuen Star Wars Trailer und ich muss zugeben mich kickt das auch ganz ordentlich. Dennoch versuche ich mal meinem Klischee zu entsprechen und behaupte weiterhin,...

Es scheint zwar hoffnungslos, doch erstarkt im meinem Zorn….

Ich nutze diese Woche einfach mal um einige GIFs zu posten die ich für mein letztes Musikvideo erstellte… Die Szene ist aus dem Public-Domain-Film “Boy with a Knife” von 1956.

Infografik: Ich habe nichts gegen Ausländer, aber…

Die linksjugend ‘solid schreibt: “Dieses Poster setzt sich mit Vorurteilen und angeblichen Argumenten der Rechten auseinander und demaskiert sie als das, was sie sind –...

Hate Speech – Broschüre der Amadeu Antonio Stiftung

Die Amadeu Antonio Stiftung hat eine Broschüre zur Kommentarkultur veröffentlicht. Es geht dort um den aggressiven Ton in Internetdebatten. Mitgeschrieben haben u.a. Anatol Stefanowitsch,...