2 Kommentare

Star Trek Convention 1973

Von Daniel • 05.03.2011

Das klingt jetzt unglaublich alt, aber die erste Science Fiction Convention gab es 1939 mit der First World Science Fiction Convention. Die erste Star Trek Convention fand vom 21 – 23 Januar 1972 in New York statt. Schon da gab es Gastredner wie Gene Roddenberry oder Isaac Asimov. Nach dem unerwarteten Erfolg wurde das Zusammentreffen zu einem jährlichen Ereignis und dementsprechend dürfte das Material in dem Video von der zweiten Trekkie-Convention überhaupt sein.

[via io9]



    2 Kommentare »

  • zwara schreibt am 5. März 2011 um 19:41

    spitze.

  • PS schreibt am 6. März 2011 um 07:32

    Bei dem, was Asimov sagt, merkt man erst mal wieder, wie grottig die deutsche Synchronisation war…

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Wieso Aliens wahrscheinlich existieren

Schönes kleines Video, das einfach erklärt warum wir nicht alleine im Universum sind. Übrigens, dass wir bisher noch keine Spuren von intelligentem außerirdsichen Leben fanden ist ein Phänomen...

Verfassungsschutz wird offensichtlich nicht ernst genommen…

…anders lässt sich die Überschrift der Pressemitteilung nicht erklären. So betitelt er seine Suche nach qualifiziertem Personal (Öfter mal was neues ausprobieren?) mit “Kein...

Besorgte Bürger*, Patriotische Europäer* – Das ist Deutschland!

Du kannst es Dir einfach machen. Du kannst all die Mahnwachen- und PEGIDA-Teilnehmer*innen als Idioten, Aluhut-Träger, Populisten und Pöbel und Rechtsradikale darstellen. Du kannst ihnen...