Filme von denen Leute behaupten sie gesehen zu haben

-

Der Pate

Yeah Science! Ich wollte schon immer wissen, welche Filme Ihr nämlich nicht gesehen habt und das dennoch behauptet. Keine Ahnung warum man das macht. Ich tue das ja immer mit Büchern. Behaupte immer ich hätte die gelesen, dabei kenn ich höchstens die Zusammenfassung auf Wikipedia oder Königs Erläuterungen.

Eine Studie von Lovefilm (wasimmer das sein soll) hat nun britische Filmfans befragt von denen 80% schonmal gelogen haben was gesehene Filme anbelangt. Hier ist die Top Ten der Filme, die Leute nicht gesehen haben, aber das Gegenteil behaupten:

1. The Godfather (30%)
2. Casablanca (13%)
3. Taxi Driver (11%)
4. 2001: A Space Odyssey (9%)
5. Reservoir Dogs (8%)
6. This Is Spinal Tap (7%)
7. Apocalypse Now (6%)
8. Goodfellas (5%)
=8. Blade Runner (5%)
10. The Great Escape (4%)

Ich hab übrigens alles gesehen außer Casablanca, Goodfellas und The Great Escape. Aber irgendwie ist das egal oder ehh Science, yeah! Und ihr so?

[via i ♥ chaos]

    8 Kommentare:

  • Sven schreibt am 26. April 2011 um 11:54

    Das erklärt jetzt einiges.
    Denn die meisten Filme von der Liste, habe ich mir extra angeschaut, weil sie jeder schon kannte nur ich noch nicht.

  • Marco schreibt am 26. April 2011 um 11:54

    Ich hab nur The Great Escape nicht gesehen, dafür alle anderen aber mehrmals. Vor Allem Blade Runner und Apocalypse Now sogar mal in einem Stück *g*

    TGE hab ich aber mal beim Dönermann auf türkisch laufen sehen. Sah cool aus. Muss ich mal schauen.

  • daMax schreibt am 26. April 2011 um 11:57

    Ich bin heute mal ganz ehrlich und sage: ich habe aus der Liste nur „2001“, „Goodfellas“ und „Blade Runner“ gesehen. Na und bei Casablanca habe ich immer mal wieder reingezappt, wegen Desinteresse habe ich es aber nie lange ausgehalten. Macht mich das jetzt zu einem schlechteren Menschen?

  • mobo schreibt am 26. April 2011 um 12:04

    Goodfellas sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Todsünde!

  • Julius schreibt am 26. April 2011 um 12:51

    Und ihr so? Ich hab Nummer 2, 6, 7 und 10 nicht gesehen. Ha! Goodfellas ist übrigens nicht schlecht, schon allein wegen Joe Pesci. Aber lustig, dass Leute behaupten, einen Film gesehen zu haben. Umgekehrt wäre auch interessant, Filme die die Leute behaupten, NICHT gesehen zu haben.

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 26. April 2011 um 12:53

    @Julius One Night in Paris habe ich nie gesehen!

  • Sumi schreibt am 26. April 2011 um 13:43

    Lovefilm ist doch diese Coole Onlinevideothek oder nich?

    Ich hab von den Filmen nur Reservoir Dogs und Blade Runner ganz gesehen Den Paten habe ich irgendwann abgeschaltet, weil er mich langweilte. :/

  • DAS_STROMKOPF schreibt am 27. April 2011 um 09:46

    ich hab die alle gesehen, ungelogen! und lovefilm ist ein internet filmverleih, gehört zu amazon. super sache!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!