American Scary – Doku über Horror-Ansager

-

Ich hab mich während meiner Krankheitstage ein wenig auf You Tube Movies ausgetobt und bin da auf die wirklich schöne Dokumentation American Scary gestoßen.
Thema sind Horror-Ansager wie z.B. Vampira und andere Pioniere aus den 50er und 60er Jahren. Aber auch neuere Gruselspezis kommen zu Wort und das Mystery Science Theater 3000 wird kurz behandelt, das ja eine konkrete Fortführung dieser Tradition war. Am Ende wird es gar ein wenig traurig, wenn davon die Rede ist, dass diese Kunst der Moderation langsam ausstirbt.

Insgesamt lernt man aber auch viel über die ersten Gehversuche des Fernsehens und sieht viele (Genre-)bekannte Gesichter wie Neil Gaiman, Curtis Armstrong oder Tom Savini. Leider sind nur noch die ersten 10 Minuten gratis online…

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!