0 Kommentare

Netzneutralität und Politik in Europa

Von Daniel • 28.05.2011

Netzneutralität als Begriff kennt jeder, hat jeder schonmal gehört. Aber kannst Du das auch erklären? Ich für meinen Teil tatsächlich nicht. Gut also, dass sich die zweite Folge von ePolitik dem Thema widmet und es so erklärt, dass es wirklich jeder versteht.

Aber wie ist das in Europa? Wie steht es um die Netzneutralität? Die Nachrichten-Plattform OWNI hat eine Karte erstellt, die eine Übersicht über die verschiedenen netzpolitischen Brennpunkte in jedem europäischen Land bietet. Schau mal, was da alles schon abgeht und sei Dir sicher, dass das erst der Anfang ist!

Die Netzpolitik in Europa

Leben wir in einem “freien Netz” oder bereits in einem “zivilisierten Netz” wie Sarkozy es ausdrückt?

[via daMax und Ronny]



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Rollenspiele sind gefährlich – Seht hier den Anfang von Dark Dungeons

Rollenspiele sind böse und satanistisch, so zeigt es ein christlicher Comic von 1984. Genau dieser Comic wurde als Vorlage für den Kurzfilm Dark Dungeons genutzt. Die ersten 8 Minuten des Werkes...

Ein kitzeliges Wombat

Because, it’s Wombat Wednesday.

Klarstellungsformular A38

Stets gut zu gebrauchen, auch für viele Kommentatoren im Web. (via @AmadeuAntiono mit freundlicher Genehmigung von @no_nazi_net)

10 Movie Props, die in mehreren Filmen genutzt wurden

Schöne kleine Liste bei Mental Floss. 10 Movie Props, die in mehreren Filmen genutzt wurden. Besonders gut gefällt mir der hier: Das P.K.E. aus Ghostbusters findet sich in Carpenters They Live...