Twitter Account Of The Day: @discordianquote

-

Chao

Das fliegende Spaghettimonster kennt ihr, das unsichtbare rosafarbene Einhorn hoffentlich auch.

Und wer meinen Blog regelmäßig liest wird auch über den Diskordianismus gestolpert sein. Eine Relgion(sparodie), die bereits 1958 mit der Principia Discordia begründet wurde.
Generell sind Diskordier (bzw. Diskordianer) gegen Autoritäten, gegen Zwang und gegen Traditionen. D.h. jeder ist Papst, jeder eigene Autorität. Es ist eine Religion der Widersprüche, der subjektiven Wahrheiten und des Chaos. Kurz: Ein toller Mindfuck.

Dank @discordianquote jetzt in täglicher Dosis auf Twitter zu haben. Wunderbar!

    Ein Kommentar:

  • bodicker schreibt am 18. Mai 2011 um 14:20

    Na eigentlich handelt es sich ja um eine als Witz getarnte Religion, oder aber um einen als Religion getarnten Witz… oder aber auch um nichts von beiden… eigentlich ist es ja auch nicht nur eine Religion sondern auch eine Geisteskrankheit… what ever. Auf Eris! ;)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!