Top 10 der längsten Artikel der deutschsprachigen Wikipedia

-

Gab es letztens schon für die englischsprachige Wikipedia. Besonders Platz 2 ist in meinen Augen ziemlich traurig.

  1. Handball-Weltmeisterschaft 2011/Kader
  2. Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche
  3. Liste bedeutender Schiffsversenkungen
  4. Inhalt und Interpretation der unendlichen Geschichte
  5. Stammliste von Reuß
  6. Liste von Automobilmarken
  7. Handball-Europameisterschaft 2010/Kader
  8. Detailergebnisse der Kommunalwahlen in Hessen 2006
  9. Nuklearkatastrophe von Fukushima
  10. Abkürzungen/Gesetze und Recht

Eine stets aktuelle Liste der längsten Wiki-Artikel findest Du bei Wikipedia selbst.

[via boom&bust]

    4 Kommentare:

  • advocatus diaboli schreibt am 27. Juni 2011 um 22:16

    Gut, wenn du allein nach dem Platzbedarf des Artikels gehst, mag das stimmen – da sind aber auch viele Tabellen etc drin…
    Was die Textlänge angeht dürfte der hier z.B. ganz vorne mitspielen https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Schamanismus

  • p-body schreibt am 14. Februar 2012 um 21:48

    Gibt auch eine Liste der meistbesuchten Seiten auf Wikipedia?
    Was wird das wohl sein?

    Der 2. Weltkrieg?
    Adolf Hitler?
    Das Weiße Haus?
    Der Eiffelturm?

  • Kuriosis schreibt am 8. Dezember 2015 um 18:38

    Hab mich eben auch ma gefragt welches die längsten Artikel sein köönten und dachte sofort an Themen wie:
    Adolf Hitler
    2 WK
    Fussball
    BRD
    USA
    China
    Planet Erde
    Physik o. Mathe
    Deutsche Sprache
    Deutsche Geschichte
    Europa

    und ann halt so Klassiker wie Tschernobyl, Titanic, Ghandi, 11.9., Fussball WM 2006, Goethe usw….

  • blablabla schreibt am 9. Februar 2017 um 02:57

    Hannah Arendt!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!