0 Kommentare

Beetlejuice 2 in der Mache

Von Daniel • 07.09.2011

Beetlejuice goes Hawaiian

Könnt Ihr Euch noch erinnern als Burton wirklich richtig gut war? Zum Beispiel damals bei Beetlejuice?
Bereits 1990 wollte Burton einen zweiten Teil des Bio-Exorzisten drehen. Beetlejuice goes Hawaiian sollte der Titel sein. Und angbelich ist das Drehbuch so schlecht, dass es als Parodie auf schlechte Sequels verstanden werden könnte. Andererseits finde ich die Idee wiederum so bescheuert, dass sie mir gefällt. Alleine wenn man das tolle Fanart-Plakat von Amanda Lynn Cook bertrachtet.

Bis das Projekt 1996 vorerst endgültig in die Tonne gekloppt wurde waren einige namhafte Autoren dabei. Zum Beispiel Daniel Waters, der Heathers schrieb. Einen letzten Versuch startete man dann mit Kevin Smith, der ablehnte und folgendes zu Protokoll gab:

“Didn’t we say all we needed to say in the first Beetlejuice? Must we go tropical?”

Nun darf sich mit dem Produzenten David Katzenberg Seth Grahame-Smith ans Werk machen. Grahame-Smith kennst Du vielleicht durch sein “Stolz und Vorurteil und Zombies”. Klingt also nicht so übel. Geplant ist ein Reboot welches gleichzeitig als Sequel funktioniert.
Ich mochte ja die Cartoon-Serie sehr, die hauptsächlich in der “Neitherworld” spielte. Vielleicht wäre das ein toller Ansatz. Vor allem ein Film wo das so beliebte 3D durchaus Sinn machen würde.

(via io9)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Blogstöckchen: Fünf Buchvorsätze

Nadia hat mich mit einem Stöckchen beworfen welches sie von Ninia zugeworfen bekam. Es geht um Folgendes: “Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE...

Blog Of The Day: IKEA Hackers

Im Internet findest Du vermutlich alles. So auch ein Blog, das sich dem Thema Hacking von IKEA-Möbeln widmet. Besonders imposant ist die Ikeakade und der Lack Arcade Coffee Table, aber Du findest...

Kotzbröckchen-Special zum Welttag des Buches

Früher gab es hier öfter mal den Büchersonntag und auch wenn es den nicht mehr gibt, um Literatur und Bücher geht es hier immernoch oft genug. Für alle die es wissen wollen, hier ist der...

Ihr glaubt dem Fernsehen?!

“‘You Believe Everything You See On TV?…PFFT…Sheeple’ Believes Every Poorly Edited YouTube Video On Conspiracy.” Mich lässt das Thema um die Friedensdemos nicht...