K♥tzbröckchen 17.09. – 23.09.

-

Oi oi oi! Hallo Freitag, hallo Kotzbröckchen. Bunt, laut, lecker!

Rot – Die große Klappe der Digitalisierung:

Ich bin unter meinem realen Namen im Netz und würde das von keinem verlangen. >ber ich muss mir einfach die prolligen/arroganten/dummen/dämlichen/verfickten Kommentare in meinem Blog anschauen und kann gleich sehen, dass es Trolls sind, weil keine E-Mail oder eine Fake-Mailadresse angegeben ist. Am liebsten sind mir ja die Kommentatoren, die einfach den Titel des Posts als Namen eingeben. Nicht, dass das bei allen so wäre. Manchmal sind auch bedeutende Kritikpunkte in eben diesen Kommentaren. Aber ein gewisses Schema lässt sich da erkennen. Die Yummy Geeks beschäftigen sich mit der digitalen Kommunikation. Ihr wisst, ich mag das, ich schätze Eure Anonymität, aber ich hasse Eure Überheblichkeit!

Orange – Bundesregierung beschließt Aus für Elena:

Und alle so: Yehhh, mehr Infos gibt es bei heise.

Gelb – Angela Merkel und die Blogger:

Ach, irgendwie hat Angela ja recht. Aber wenn man bedenkt wie sie das meint hat sie dann wieder unrecht. Natürlich können wir auf traditionelle Medien nicht verzichten. Klassischer Journalismus ist wichtig und ich betone hier auch immer, dass ich kein Journalist bin und demnach keinen journalistischen Anspruch an mich stelle. Aber dennoch darf man die zunehmende Wichtigkeit von Bloggern nicht vergessen. Angie, so nicht.

Grün – Clifford Stoll über das Lernen:

Ich ahbe da gestern mit René lange drüber gesprochen und bin immernoch nicht seiner Meinung. Vieles was wichtig ist habe ich mir durch das Internet und Bücher selbst beigebracht. Es gibt zwar Lehrer die ich mochte und die mir in bestimmten Bereichen halfen, aber mein wichtigster Lehrer ist und bleibt mein Vater. Ehrlich! Ich hoffe Du liest das Papa :-*

Hellblau – Ein facebook Freund weniger:

Floyd schätze ich ja sehr, aber er hat Pech mit seinen Profilen. Erst wurde er bei google+ gekickt und dann bei Facebook. Und sowas macht mir Angst. Kommunikation sollte frei sein. Scheiß auf Regeln!

Indigo – Prominente als russiche Generäle:

Nothing more or less. MC Winkel hat den Stuff.

Violett – Gnah:

Eigentlich bringe ich immer ein lockeres Video. Habe aber keines, also mal was unaktuelles. Und mal wieder von mir, ich mag mich nämlich heute!

    3 Kommentare:

  • El Spotto schreibt am 23. September 2011 um 14:48

    Wer ist dieser Daniel Decker und wo kann man noch mehr von ihm hören? Wieso ist der nicht schon längst in der Rock’n’Roll Hall of Fame? ;)

    Eins meiner Lieblingslieder von Dir.

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 23. September 2011 um 17:48

    Das frage ich mich auch jeden Tag. Danke :-*

  • DAS_STROMKOPF schreibt am 26. September 2011 um 13:14

    schöner song von dir, aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes sagen. und zwar zu „Kommunikation sollte frei sein. Scheiß auf Regeln!“: stimme dir zu, aber genau deswegen solltet ihr alle verschwinden von facebook & co und lieber euer eigenes ding machen! du hast doch schon deine eigene website, wozu brauchst du das verdammte fb, welches dir deine seele raubt, nur um am ende auch noch deinen account zu löschen? zuckerberg, dieser psychopath, lacht uns alle aus, aber wir schafe machen weiter alles mit was er sich so ausdenkt. mein ganzes leben auf seiner website abbilden? nein sir, ich denke nicht. kann er ja gerne so machen, aber ich lebe in einer anderen welt. hoffe, ihr kommt alle irgendwann rüber.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!