K♥tzbröckchen 08.10. – 14.10.

-

Kotzbröckchen, die bunten Links der Woche. Trotz Krankheit von mir für Euch!

Rot – Die Musikpiraten brauchen Euch um die GEMA zu schlagen:

Ach ist die Headline polemisch. Es geht um folgendes. Die GEMA gehtdavon aus, dass jeder Musikschaffende Mitglied bei ihnen ist. Das ist natürlich Bullshit, aber dennoch muss man der GEMA erstmal nachweisen, dass die Musik die Du verfielfältigst, veröffentlichst oder live spielst nicht durch sie geschützt ist. Ich mache seit 10 Jahren Musik, habe ein Label auf dem hauptsächliche GEMA-freie Künstler erschienen und hab mich deren Regeln dennoch unterordnen müssen.
Aber genau daher weiß ich, dass es genug (semi)professionelle Veröffentlichungen von GEMA-freien Künstlern gibt. Solltest Du auch einer sein, dann untersstütze die Musikpiraten und fülle das hier aus.

Orange – Morgen Barcamp Frauen in Berlin:

Morgen findet das zweite Mal das Barcamp Frauen in Berlin statt. Mehr dazu weiß die Mädchenmannschaft!

Gelb – Dennis MacAlistair Ritchie, Erfinder von C und Unix ist gestorben:

Dennis MacAlistair Ritchie, Erfinder der Programmiersprache C und Co-Author von Unix, ist vergangenes Wochenende nach langer Krankheit gestorben. Und wie es René so richtig sagt, mindestens genau so ein wichtiger Mann wie Steve Jobs!

Grün – Occupy:World – der Protest gegen das Finanzsystem nimmt Fahrt auf:

Morgen unbedingt mitmachen. Es geht nicht darum mit Anonymous oder Echte Demokratie Jetzt zu sympathisieren oder eine Revolution zu starten. Aber gerade in den letzten Monaten ist so viel Scheiße passiert, die man sich nicht bieten lassen muss. Man hat mir Kuchen versprochen! Ich will Kuchen für alle! Mehr Infos hat Max. Außerdem findest Du hier eine Liste von allen teilnehmenden Städten und wann und wo die Demos starten: 15. Oktober!

Hellblau – Ich live bei der zweiten #TasseBier in Hamburg:

Eine kleine Vorankündigung in eigener Sache. Am 22. Oktober um 20:00 findet im Hamburger Herr Schmoell. Mit dabei Marinelli von den Blogrebellen an den Decks und ich live mit Gitarre. Würde mich freuen wenn ihr kämet. Mehr dazu hier!

Indigo – Behörden, Recht und der Bundestrojaner

Ihr braucht immernoch einen Grund morgen auf die Straße zu gehen? Dann lest Euch einfach mal durch wie das deutsche Recht und somit auch wir von den Behörden gefickt werden.

Violett – Oksar, die blinde Katze kämpft gegen den Haartrockner:

(via staple)

Ein Trackback:

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!