Buchvorstellung: Exzess All Areas von Trini Trimpop und Katja Vaders

-

Exzess All AreasKatja, eine Freundin aus Düsseldorf, hat zusammen mit Trini Trimpop ein Buch geschrieben. Trini war mal Schlagzeuger und Manager der Toten Hosen und auch als Moderator, Filmemacher und was weiß ich unterwegs. Ich hab ihn nur kurz mal auf einer Party von Katja getroffen.

Lange hat es gedauert bis das Buch endlich erscheinen konnte. Nun ist es da. Exzess All Areas handelt vom Journalisten Konny und dem angesagten DJ Sascha zwischen Drogen und Rausch auf Ibiza. Klingt nach Popliteratur wie man sie eigentlich nicht lesen mag, ist aber von dem was ich bisher las wirklich witzig und auch traurig. Über vergessene Träume und Ziele. Trini zum Entstehungsprozess und Dem Werk selbst:

„Diese beiden Antihelden gehen auf eine Tour de Force voller Exzesse, ‚Fear and Loathing in Las Vegas‘-mäßig: viele Drogen, kein Schlaf, endlose Gespräche über Gott und die Welt und ihre konträren Lebensentwürfe. Da konnte ich alle meine Themen einfließen lassen. Ich musste eine Weile überlegen, wer das Buch schreiben könnte, und schließlich brachte mich eine Freundin auf Katja Vaders, mit der ich schon mal ein Musikmagazin machen wollte. Sie hat Literaturwissenschaften studiert, ist Lektorin, hat als DJ gearbeitet und kennt sich in der Undergroundszene aus, die ich beschreiben wollte. Wir haben uns zusammengesetzt und ungefähr neun Monate an unserem geistigen Baby geschrieben. Es war interessant zu sehen, wie dieses ‚Männerbuch‘, also über Männer von einem Mann konzipiert, von einer Frau ausformuliert wurde, besonders die Sexszenen.“

Der Titel des Verlages, Gonzo, gibt hier also die Richtung vor. Den verdrogten Roadtrips Thompsons folgend wird hier nachgeeifert, allerdings ohne dessen Stil oder Absurdität zu erreichen. Das ist auch nicht beabsichtig. Die eigene Handschrift steht hier im Vordergrund. Und die ist wunderbar trashig.

„Ein Königreich für eine Tavor!“

Auch schön ist der Drogenindex am Ende des Buches. Ganz im Stile von Naked Lunch. Allerdings mit prominenten Usern.

Richtig super ist aber der Trailer zum Buch. Ich meine Hallo? Welches Buch kriegt so nen Trailer, bitte gleich den Film machen. Einfach mal bei Florian Koerner von Gustorf anklopfen!

Exzess All Areas // Trailer from gONZo Verlag on Vimeo.

    Ein Kommentar:

  • Jasmin Lütz via Facebook schreibt am 6. November 2011 um 23:11

    der jute trini…

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!