1 Kommentar

K♥tzbröckchen 12.11. – 18.11.

Von Daniel • 18.11.2011

Kotzbröckchen, die bunten Links der Woche. Und alle so: Yehhh!

Rot – Der New Yorker lehnt ein Cover von Robert Crumb zum Thema Homo-Ehe ab:

Vice haben das Cover und ein Interview mit Crumb himself dazu. Eigentlich keine große Sache, aber dennoch sehr interessant zu lesen. Und wirklich lustiges Cover, das mit dem Gedanken des Genderswappings spielt. Ist it offensive?!

Orange – Genderswapping Browser Plugin:

Bleiben wir bei der Gender-Thematik, Danielle Sucher hat ein Plugin für Chrome gebastelt, dass alle Texte von männlich in weiblich umwandelt:

„For example: ‚he loved his mother very much‘ would read as ‚she loved her father very much‘, ‚the patriarchy also hurts men‘ would read as ‚the matriarchy also hurts women‘, that sort of thing.“

(via rené)

Gelb – Rechtsmotivierter Terror in Deutschland seit 1945:

Eine Liste mit rechten Gewaltverbrechen seit 1945. Hätte ja keiner ahnen können.
Ein Freund meinte letztens, dass Brandanschläge auf Synagogen lediglich als Brandstiftung aber nicht als politische Verbrechen gewertet werden, stimmt das?

Grün – Triple M Productions proudly presents – Hoppler:

Mein Kumpel daMax hat ein eigenes iPhone Spiel entwickelt. Hoppler ist ein Doodlejumpl-Klon. Max selbst dazu:

„Von Doodlejump hinlänglich bekannt, bewegt man sich springend durch die Levels indem man das Gerät nach links und rechts neigt. Im Gegensatz zu anderen Doodlejump-Derivaten sind die über 20 Levels jedoch nicht zufallsgeneriert sondern durchweg handgestrickt. Ich habe mir bei manchen Levels viel Mühe mit dem Feintuning gegeben und kann guten Gewissens sagen, dass Hoppler eine Geschicklichkeitsprobe vom Feinsten darstellt. Es geht leicht los, wird jedoch gegen später richtig knackig. Zugegeben, manche Levels mögen dem einen oder der anderen zu schwer erscheinen. Ich persönlich halte eben nichts von dem viel beschworenen casual gaming, aber ich schwöre euch, dass jeder Level zu schaffen ist. Wenn ich Zeit und Muße finde werde ich vielleicht ein paar Speedrun-Beweis-Videos anfertigen.“

Hellblau – Lemmy Kilmister with a Lemmy Kilmister Moustair:

Moustair ging ja durch alle Blogs zuletzt. Honki machte sich die Mühe die coolsten Typen da raus zu suchen. Lemmy Kilmister, Daniel Day Lewis und Iggy Pop u.a.

Indigo – Tag Your Own Truck:

Schönes Teil. Spielzeugtrucks zum taggen. Zu sehen bei We Like That.

Violett – Als ein kleines Mädchen sich für die dunkle Seite entscheidet:

Zerstör das Auto und lache diabolisch!

(via marco)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Aktuelle Posts

Eine kurze Geschichte von Super Mario Bros. 1 & 2

Ich mag, dass Videospiele mittlerweile schon historisch betrachtet werden können. Das hier ist z.B. der Werbeclip zum allerersten „Super Mario Bros.“ von 1985: Das Spiel erschien in...

Asylverschärfung – Auch ein Sieg für Pegida und Co.

Der Bundestag beschließt Ausweitung der Abschiebungshaft und der Bleiberechtsregelung, damit droht Flüchtlingen vermehrt die Inhaftierung. Mit dem Gesetz kann fast jede*r Geflüchtete bis zu 18...

Wenigstens ist nicht alles verboten…

„No ice cream. No cigarettes. Yes Unicorns!“ (via carfreitag)

Twitter-Account Of The Day: @shibesbot

Seitdem meine Katzenhaarallergie wirklich wirklich schlimm geworden ist, drehe ich mich öfter nach Hunden um. Besonders kleine Hunde mag ich mittlerweile sehr, auch wenn ich immer noch ein wenig...