3 Kommentare

K♥tzbröckchen 19.11. – 25.11.

Von Daniel • 25.11.2011

Kotzbröckchen, die bunten Links der Woche. Und alle so: Yehhh!

Rot – Wie „Schwer verliebt“ seine Teilnehmer manipuliert und vorführt:

Ich denke ja immer, dass die Leute die Scripted Reality für echt halten oder da mitmachen selbst Schuld sind. Aber wie schamlos dann von den Sendern tatsächlich vorgegangen wird macht mich wütend. Die Rhein Zeitung traf sich mit Sarah aus der Sat 1 Show „Schwer verliebt“. Sehr lesenswert und ich weiß wie doof das klingt, aber genau das ist der Grund warum ich kein Fernsehen schaue.

Orange – Ach Urheberrecht:

Die Urheberrechtslobby weint sich in einem offenen Brief bei den Grünen aus und zeigen wie viel sie vom Weg verstehen:

„Das Problem, dass sich Kriminelle der Technologie massiv zu Lasten der Bürger bedienen (Spam, Abzockerseiten, Phishing o.a.) wird komplett übersehen.“

Metronaut hat das ganze auseinander genommen.

Gelb – Indiana Jones Dokumentation “Raiding the Lost Ark: A Filmumentary”:

„Raiding the Lost Ark“ ist ne tolle Doku und die ersten 15 Minuten oder so gibt es gratis online. Behind the Scenes, O-Töne und viel tollen Krams. Hätte nen eigenen Post bekommen, wenn es die komplette Dokumentation gewesen wäre. Dennoch sehenswert.

Grün – Guttenberg und wieder Guttenberg:

Gestern knallte ich so ganz unbedacht ein satirisches Schreiben hier hin und schickte es an die Staatsanwaltschaft Hof. Heute geht das Teil unglaublich steil. Und hier nochmal zur Erklärung: So ernst ist es nicht gemeint und natürlich geht es um die Person. Nur Idioten mögen Guttenberg! Satire, Alter! Achja, und seine Herauswindung aus der Angelegenheit könnte einen neuen Präzedenzfall schaffen:

„Wer eine Tat idiotisch begeht, kann, sofern es sich nicht um einen Idioten handelt, sie gar nicht begangen haben.“

Schöner Quote aus diesem lesenswerten Kommentar in der FAZ.

Hellblau – 20. Todestag von Freddie Mercury:

Gestern hatte Mercury seinen 20. Todestag. Beim Rolling Stone gibt es einen schönen Artikel von Joachim Hentschel. Und ich hatte ja hier bereits meine Top-Songs von Queen zum 19. Todestag und zum Geburtstag gab es diese Übersicht diverser Queen-Posts.

Indigo – Facebook vs. Tierschützer:

„Die Ukraine hat die Hundetötung im Vorfeld der Fußball-EM 2012 gestoppt. Tierschützer widersprechen dem und führen auf Facebook ihren Feldzug fort. Nun droht das Netzwerk mit der Löschung der Seite.“

Mehr beim Focus.

Violett – Herbst:

Wie schön ist das denn bitte?!
Herbst
(via ronny)



Ein Trackback »

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Aktuelle Posts

Twitter Account Of The Day: @BibleEmoji

Halleluja. Auf @BibleEmoji wird das Alte und Neue Testament mit Emojis getwittert. now as he 👣ed by the 🌊🌊 of galilee, he 👀 simon & andrewhis brother casting a net into the 🌊🌊:...

As The River Flows – Kurzfilm über einen Otter

As The River Flows from Little Fluffy Clouds on Vimeo. „As the River Flows, follows the Northern California River Otter on a journey through the watershed from the High Sierras to Tomales...

Cartoon-Playlist von früher

Letztens im Büro an allerlei Songs angehört und wohlige Kindheitserinnerungen geweckt. Das will ich Euch nicht vorenthalten und habe eine schöne Playlist angelegt. Ich liebe ja vor allem das...

Geek-A-Saurus

(via bitsandpieces)