Meh 002 – jetzt online

-

Meh in PinkDer zweite Podcast von Riotburnz und mir lief schon fast wie bei Profis. Ok, just kidding. Wir sprachen wieder viel über Politik und ein bisschen über Quatsch. Präsentierten gefährliches Halbwissen und palaverten rum bis jemand die „Da bin ich anderer Meinung“-Karte zog.
Hier findet ihr alle bisherigen Casts bei iTunes. Wir freuen uns natürlich über Bewertungen und so. In den Charts sind wir immerhin schon vorm Playboy. Yehh!

[audio:http://ia700802.us.archive.org/17/items/MehE002-AgnostikRoy/MehE002-AgnostikRoy.mp3|titles=MehE002]

Download Meh Episode 2

Hier einige Shownotes:
Das Bundeswehrvideo
Neue Aufstände in Ägypten
Die nackte ägyptische Bloggerin
Schwul sein in Russland

    4 Kommentare:

  • Rooby aka LinaMadita schreibt am 25. November 2011 um 19:59

    Sehr schön…heute zum ersten mal reingehört. Die erste Folge hol ich nach. Nettes, entspanntes Gespräch. Man möchte mitreden. ;-)

  • Limettengeschmack schreibt am 26. November 2011 um 17:46

    Ich empfehle den Artikel „Christen, Juden und das Geld. Über die Permanenz eines Vorurteils und seine Wurzeln“ von Wolfgang Geiger zum Thema. Hier wird auf den Mythos des christlichen Zinsverbots und das Vorurteil der vermeintlichen jüdischen Wucherer eingegangen, welches leider auch hier in der Sendung reproduziert wird („gefährliches Halbwissen“ passt da ganz gut).

    „Die Vorstellung von der Monopolisierung des Geldverleihs durch die Juden im Mittelalter ist ein Topos im allgemeinen Bewusstsein, nicht nur bei Schülern und
    Lehrern, Lehrbuch- und anderen Autoren, und kommt in mehr oder
    weniger scharf formulierter Form überall vor.
    […]
    Weder waren alle Juden Geldverleiher, noch waren alle Geldverleiher Juden.“

    http://www.fritz-bauer-institut.de/fileadmin/user_upload/uploadsFBI/einsicht/Einsicht-04.pdf –> S. 30 ff.

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 26. November 2011 um 19:39

    @Limettengeschmack Danke für den Tipp, lese ich mir durch. Zitat klingt schonmal interessant und erklärt ja auch woher das Halbwissen kommt…

  • Riotburnz schreibt am 27. November 2011 um 18:12

    Hallo Limettengeschmack,

    vielen Dank! Freue Dich auf Montag ;)

    Grüße

    Rio aka. @riotburnz

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!