Echtes Netz – Was heißt Netzneutralität?!

-

Während in den USA SOPA das freie Netz wie wir es kennen bedroht, müssen wir uns in Deutschland bzw. Europa vor ACTA fürchten. ACTA ist genau das Gegenteil von dem was das Urheberrecht in modernen Zeiten bräuchte. Die ACTA-Verhandlungen wurden nahezu geheim durchgeführt und die World Intellectual Property Organization (WIPO) sowie Non Government Organisations wurden die Verträge nur in Teilen vorgezeigt. Erstere sind von dem Fuck zu Recht wenig begeistert. Hier erfährst Du, was Du tun kannst um ACTA zu stoppen. Und auch die Piraten informieren über ACTA und zeigen was Du tun kannst.

Zudem hat die Digitale Gesellschaft e.V. hat eine Kampagnenseite für Netzneutralität ins Netz gestellt, die ich hiermit auch empfehlen mag. Besonders schön fand ich das hier:

Offenes Internet

(via rené)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!