Heute-Show Satire über Putin geht viral in Russland

-

Die ZDF heute show finde ich ja eher so lala. Sonneborn ist großartig, aber sonst. Ein wenig zu krass überzeichnet mit übertriebenem Lachen und dem verschmitzten Zwinkern in die Kamera. Das könnte böser und versteckter sein, so auch in dem Clip um den es im Folgenden geht. Der geht derzeit nämlich in Russland enorm steil, wie Andreas durch seinen Schwager aus Odessa erfahren konnte.

Bereits über eine Millionen Klicks gibt es für den Ausschnitt den ein User mit russischen Untertiteln versah.

Das sagt natürlich viel über die Situation im Lande aus. Wohlmöglich gar über die Satire und Pressefreiheit in Russland. Und da muss man der Heute Show seinen Glückwunsch aussprechen, dass sie offensichtlich vielen tatsächlich Betroffenen mit ihrem satirischen Kommentar so aus dem Herzen sprechen. Und leider trifft mich die Schlusspointe in aller Überzogenheit am Meisten. Überdenken? Die BRD? Wo kämen wir denn da hin?

(via andreas)

    3 Kommentare:

  • Thomas Delecat via Facebook schreibt am 17. Dezember 2011 um 21:39

    Okay, die Heute-Show ist tatsächlich jetzt nicht immer so ganz subtil. Ich finde aber, dass sie durchaus politische Satire mit Schenkelklopfer-Humor verbindet und dabei durchaus einen emanzipatorischen Anspruch hält.

    Wie sähe denn für Dich eine perfekte Satiresendung aus? :)

  • Kotzendes Einhorn via Facebook schreibt am 17. Dezember 2011 um 22:03

    Na, Du sagst es schon, weniger Schenkelklopfer. Böser und an einer Grenze wo man sich fragt, ob das wirklich Satire ist. Sehr schwarz im Humor.

  • rotzendes eihorn schreibt am 30. Januar 2012 um 22:12

    gernot hassknecht ist natürlich gott. und nicht, dass das irgendwie zwangsläufig zusammenhängt aber er ist auch so ziemlich die beliebteste figur in der hs. die leute flippen schon aus wenn sie kommentar hören.

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!