3 Kommentare

Prometheus, die besten Szenen aus dem Trailer

Von Daniel • 23.12.2011

Ich bin so heiß auf Prometheus, das Alien-Prequel, von Ridley Scott. Scott hat zwar nur zwei Science fiction Filme gemacht, aber die sind beide Genre-definierend. Und mit dem ersten Trailer macht er alles verdammt richtig. Ich war noch nie so früh so heiß auf einen Kinofilm. Hier mal die besten Szenen, die auf Alien anspielen. Ach gut, eigentlich spielt der gesamte Trailer auf Alien an. Aber ihr wisst was ich meine! So gibt es zwei Szenen in denen der Space Jockey aus dem ersten Teil eine wichtige Rolle spielt. Ich hab mal ein paar Bilder aus dem ersten Teil gegenübergestellt. Und wenn man dem Trailer glauben schenken darf werden wir Zeuge, wie das Schiff des Space Jockeys auf den Planetoiden LV-426 stürzt. Und wie geil wäre bitte ein Ende des Films, wo der Space Jockey in seinem Pilotensessel (?!) sitzt, er mit letzter Lebenskraft das Notsignal absendet, welches in Alien die Crew der Nostromo anlockt und dann das Alien aus ihm rausplatzt?! Ja, sehr! Außerdem ist eine interessante Frage, ob Scott Weyland-Yutani mit in die Storyline einbindet.

Alien vs Prometheus

Nach dem Klcik der Alien-Trailer von 1979 auf den Scott enormst anspielt.

(via io9)



Ein Trackback »

    2 Kommentare »

  • maiklonthenet schreibt am 23. Dezember 2011 um 16:30

    Mal ehrlich, ich fände ein direktes Prequel nicht so super. Solche Prequels waren in den letzten Jahren zu häufig vorhanden und eigentlich nie wirklich gut. Vielleicht sträubt sich Scott auch deswegen vor der Bezeichnung…
    Aber der Trailer hat auch mich enorm gehypt.

  • JL schreibt am 24. Dezember 2011 um 18:50

    Weyland ist angeblich drin — ohne Yutani.

    Auf io9 gibt’s nen interessanten Frame-by-Frame, der einem schon die halbe (mögliche) Story nahelegt: http://io9.com/5870560/frame+by+frame-breakdown-of-the-prometheus-trailer-who-is-that-man/gallery/1

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

AfD vs. NPD – Finde den Unterschied

Bonus: Mut zur Wahrheit, nech?! (via ronny)

Nilz Bokelberg, wie ist eigentlich der Nachname von Satan?!

Der zweite Teil meines “unnötigen Interviews”. Wobei unvorbereitetes Interview wohl der bessere Titel wäre. Einfach Phrasen-Fragen zurechtlegen, abfeuern und warten was dann passiert....

KenFM & Friedensdemos – Die Wahrheit ausatmen

Ich hab keine Ahnung warum das jetzt irgendwie viele sich zum Thema machten, vielleicht liegt es an den Montagsdemos, die u.a. von Jutta Dittfurth ganz korrekt so zusammengefasst werden: “Wir...

Der Sprühling kommt…

(via dark side of the moon)