2 Kommentare

Taxi Driver von Michel Gondry himself geschwedet

Von Daniel • 18.12.2011

Auch wenn Gondrys “Be Kind Rewind” kein großer Hit wurde, hat der Film doch immerhin ein Meme abgeworfen: Das Schweden.
Schweden bedeuetet Blockbuster ohne großes Budget möglichst kreativ nachzudrehen und genau das hat Michel Gondry himself mit dem Klassiker Taxi Driver angestellt. Schaut selbst:

(via spiegel offline)



2 Trackbacks »

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Die Düsseldorfer Altstadt 1975

Als “alter Düsseldorfer” muss ich diese kurze Doku die letztens durch allerlei Blogs ging mir hier natürlich auch reinkleben. Interessant fand ich, dass viele der erwähnten Läden...

Philosophie auf dem Klo

(via blogrebellen)

Rätsel: Wieviele Hunde sind in dieser Hütte?!

Die Antwort gibt es in Videoform nach dem Klick.

Shining und alles was Du in Kubricks Meisterwerk nicht gesehen hast

Erst kürzlich hatte ich hier ne verdammt verrückte – aber auch verdammt gute – Fantheorie zu David Finchers Fight Club. Schon da habe ich meiner Vorliebe für Fantheorien am Beispiel...