Enorm detailreiche Aufnahme der Erde in HD

-

Die Nasa ist ne coole Sau, da packen die mal eben ein 16 MB großes Bild der blauen Murmel die wir Erde nennen in ihren Flickr und geben dem Ganzen noch ne extrem coole Lizenz!

Planet Erde

Das Bild wurde am 04.01.2012 vom Satelliten Suomi NPP geschossen.

    8 Kommentare:

  • Meryem Göçer via Facebook schreibt am 25. Januar 2012 um 23:50

    *iiiek* direkt gezapft ..

  • Mike schreibt am 26. Januar 2012 um 00:03

    Awesome. Nice. Hammer. Raumfahrt lohnt sich doch! ^^

  • Philip schreibt am 26. Januar 2012 um 01:22

    Schön, aber: Die Bilder der NASA waren schon immer gemeinfrei – der US-Steuerzahler hat’s ja schon finanziert. Das ist toll, aber nicht neu. :)

  • georg schreibt am 26. Januar 2012 um 06:38

    Schau dir mal die Blue Marble Monthly Global Images an, da haben sie eine Auflösung 500 m pro Pixel. Da ist der komprimierte Download 1.4 GB groß.

    –georg

    http://earthobservatory.nasa.gov/Features/BlueMarble/BlueMarble_monthlies.php

  • majestyx schreibt am 26. Januar 2012 um 16:49

    mhm, ich glaub nicht das es wirklich noch so nach Friede,froide + Eierkuchen aussieht. Wissenschaftler sprechen von unterirdischen Kohle (flöz) Bränden (in China) die man auch ausem Weltraum sieht?! gephotoshopte Realität.

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 26. Januar 2012 um 21:38

    @majestyx China sieht man ja auch auf dem Bild oben sehr deutlich ;)

  • daMax schreibt am 27. Januar 2012 um 08:44

    Einhorn-Leser wissen mehr. Heute (!) ist der Spiegel auch schon auf den Trichter gekommen:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,811587,00.html

    Und schreibt auch noch von dir ab ;)

  • elo leone schreibt am 25. April 2012 um 13:56

    leider wieder kein Originalfoto sondern extrem nachbearbeitet!!!
    das einzige Orginal- Gesamtfoto was die uns zeigen ist das von 1972 wo Afrika drauf ist!!!

    Das hier ist am Computer entstanden!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!