3 Kommentare

File-Sharing ist jetzt eine Religion – The Missionary Church of Kopimism

Von Daniel • 17.01.2012

Kopimism

Neues aus Schweden, dem Land in dem die erste Piratenpartei gegründet wurde. Bereits seit 2010 bemühten sich dort einige Piraten ihren Glauben als offizielle Religion anerkennen zu lassen. Nun hat die Kopimism Kirche einen ersten Erfolg vorzuweisen.

Nach zwei Fehlversuchen wurde die vom Philosophiestudenten Isak Gerson gegründete Kirche am 5. Januar in Schweden offiziell als Religion anerkannt. Schon 4000 registrierte Gläubige kann die junge Gemeinschaft vorweisen. Hinzu kommen Ableger in Ländern wie u.a. Russland, Frankreich, Italien und Neuseeland, wo als nächstes eine offizielle Anerkennung bevorstehen könnte.

Gebote der Kirche beinhalten:

  • Alles Wissen für alle
  • Die Suche nach Wissen ist heilig
  • Das Weitergeben von Wissen ist heilig
  • Kopieren ist heilig

Ebenso gelten Strg+C und Strg+V als heilige Symbole.

(via neatorama)



    3 Kommentare »

  • Lanya schreibt am 17. Januar 2012 um 14:35

    Der Grundgedanke ist nett, aber ich kann mir folgenden Kommentar nicht verkneifen:

    Guttenberg wird Papst!

    xD

  • Jessica Ey via Facebook schreibt am 17. Januar 2012 um 15:09

    Da wird Religion wohl doch noch sinnvoll am Ende XD

  • Katja schreibt am 17. Januar 2012 um 17:03

    Lach das ist doch mal eine lustige Idee … aber he, wenn man im Dreck hocken kann und behaupten kann man wüßte wann die Welt untergeht und zum Guru wird, warum dann nicht sowas?

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Star Wars Shirts im Metal-Look

Ich stehe ja total auf die Death-Metal-Ästhetik und auf Star Wars eben auch, von daher sagen mir diese Star-Wars-Death-Metal ebenfalls zu. Gibt es hier bei Metal sucks. (via geek alerts)

Hamster macht Sport, so wie ich ihn machen würde…

…gut, also im Gegensatz zu mir macht der Hamster da schon etwas. Ich würde ja persönlich eher zu gar nicht Sport machen tendieren. Aber immerhin muss der Hamster gar nicht mehr aufstehen....

Bällchenbecken 2020 – Deutschland in Bällebad umbauen

Klingt nach einem Plan. Allerdings hatte ich selbst schonmal vor Bällchenbecken-Parties zu veranstalten und ganz davon ab wie die Bälle einsiffen, Bedenken wegen Brandschutz, etc. scheiterte diese...

Berichterstattung über Epidemien

Wie manche Medien mit Epidemien umgehen kannst Du besonders schön an diesem Beispiel hier sehen. Folgende Grafik beschreibt das verallgemeinert ganz gut. Mir “fehlt” da eigentlich nur...