2 Kommentare

Space Quest II – Remake

Von Daniel • 02.01.2012

Space Quest 2Wie geil ist dass denn? Infamous Adventures haben den zweiten Teil von Space Quest überarbeitet und in schickes VGA mit kompletter Sprachausgabe gemodelt. Die Grafik orientiert sich dabei am vierten Teil der Serie und ist jetzt zum Glück mit Maus steuerbar und braucht keinen Textparser. Die Macher halten sich nicht gänzlich an das Original, so weit ich das als alter Gamer beurteilen konnte. Einige Rätsel und Witze sind neu. Auch halten sich die Macher nicht 1:1 an die Originalscreens und so gibt es einige nette Star Wars Verweise zu entdecken. Space Quest II: Vohaul’s Revenge kannst Du hier komplett gratis downloaden. Satte 5 Jahre arbeiteten IA daran und es hat sich gelohnt!

Nach dem Klick der Trailer.

(via i heart chaos)



2 Trackbacks »

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Der Sprühling kommt…

(via dark side of the moon)

Smartwatch aus dem Jahre 1981

Schönes Cover von der Byte aus dem Jahre 1981 eine Uhr mit klitzekleinem Floppylaufwerk. Meist feature ich ja gerne (Retro-)Zukunftsprognosen, die total fern von der Realität sind. Die hier finde...

Prokrastination des Tages: Wal für Deinen Browser

Ich mag Wale und hier ist einer mit dem Du in Deinem Browser rumspielen kannst. Wobei das sieht ja schwer nach einem Orca aus und der ist ja eigentlich ein Delfin, die ja aber auch irgendwie Wale...

Die 5 besten Google-Eastereggs

Tagtäglich nutzen wir Google-Programme. Natürlich wissen wir, dass das Internet kaputt geht, wenn Du google selber googlest, Aber oftmals wissen wir gar nicht was sich die Programierer*innen noch...