Drogen und ihre medizinische Verwendung

-

Es ist ja weitgehend bekannt, dass viele Drogen mal als Medikament gedacht waren oder auch heute noch häufig medizinisch eingesetzt werden. Am liebsten dabei ist mir ja die Story von Heroin, dass von Felix Hoffmann für Bayer entwickelt wurde, der auch Aspirin erfand. Besonders lustig dabei, dass Heroin anfangs als Wundermittel galt und in Massen verschrieben wurde. Bei Lappalien wie Husten zum Beispiel. Whatever, wer mehr über Rauschmiteln und ihre medizinische Verwendung heutzutage wissen will, der erfährt in dieser Infografik mehr.

Drogen und ihre medizinische Verwendung

(via biotv)

    Ein Kommentar:

  • tenyako schreibt am 24. Februar 2012 um 12:09

    I not get it why cannabis is since ancient times and mushrooms are not?

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!