4 Kommentare

The Gift – Dystopischer Einhorn-Kurzfilm

Von Daniel • 25.02.2012

Zugegeben, das Einhorn spielt eine zentrale aber gleichzeitig lediglich periphere Rolle. Dennoch ist der russische Kurzfilm The Gift von Carl E. Rinsch absolut sehenswert. In einem dystopischen Moskau muss ein Fremder ein Geschenk überbringen. Unglaublich dichte und tolle Atmosphäre…

The Gift from BLR_VFX on Vimeo.

(via dana)



Ein Trackback »

    3 Kommentare »

  • Sari schreibt am 25. Februar 2012 um 23:31

    Wow, toll gemacht!
    Und der Bub am Schluss ist ja herzallerliebst. :>

  • Herp McDerp schreibt am 26. Februar 2012 um 19:06

    http://www.youtube.com/watch?v=CQ7POnET8WQ

  • caspar schreibt am 26. Februar 2012 um 21:11

    dieser film entand im rahmen eines wettbewerbs von philips. zur bewerbung ihres cinema-fernsehers. die gewinner fünf filmemacher beauftragt einen film zum thema „parallel lines“ zu drehen. einzige vorgabe: der dialog. unter anderem der satz „it’s a unicorn!“

    die seite, auf der man die fünf gewinner-filme im format 21:9 gucken konnte, ist leider down. aber auf youtube findet man die bestimmt noch irgendwo. hier zumindest mal einer:

    http://www.youtube.com/watch?v=59QlMAZc6ow&feature=relmfu

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Aktuelle Posts

Die Sprachsoftware von Stephen Hawking ist nun Open Source

Das Assistive Context-Aware Toolkit von Intel, die Software die es Stephen Hawking ermöglicht zu sprechen, ist nun Open Source und bei GitHub. „The release of the code means that millions of...

Antifaschistische Einhorn-Aktion

Gefällt mir besser als die Antifaschistische Aktion Til Schweiger.

Superintelligente Maus durch Genetik erschaffen

Brain, ick hör Dir trapsen! Wissenschaftler*innen haben eine ungewöhnlich intelligente Maus erschaffen indem sie ein Gen veränderten: „In behavioural tests, the PDE4B-inhibited mice showed...