The Space – John Peels Archiv online

-

John PeelBereits seit 8 Jahren weilt John Peel nicht mehr unter uns. Nun will die BBC dem legendären Radio-DJ online ein Denkmal setzen. Im Rahmen des Programms „The Space“, einem neuen digitalen Service der Peels Home-Studio nachbildet, will man von Mai bis Oktober 2012 die Musik­samm­lung von John Peel online archi­vieren und anbieten.
Dabei geht es immerhin um 25.000 LPs, 40.000 Singles und ein paar tausend CDs. Allerdings werden nur einige online verfügbar sein. Online gestellt werden Artwork der Platten, Peels Notizen dazu und Statements von ihm und Kollegen in Filmform. Und sogar Soundschnipsel der Alben selbst. 100 Alben sollen jede Woche online gehen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Projekt so erfolgreich ist, dass die BBC es fortsetzen kann.

(via boerdebehoerde)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!