15 Kommentare

YPS kommt wieder

Von Daniel • 25.04.2012

YPS Comeback

Ich liebte YPS und hatte damals sogar ein Abo. Und ja, das Survivalzelt war eigentlich nur ein weißer Solarzeppelin und genau genommen waren beides nur Mülltüten die an beiden Seiten offen waren. Und die Urzeitkrebse stanken irgendwann das ganze Kinderzimmer voll. Außerdem war man am Meisten auf die Gimmicks scharf. 2000 wurde das Magazin eingestellt um 2005/2006 einen kurzzeitigen Wiederbelebungsversuch zu erleben. Ab dem 11. Oktober 2012 erscheint YPS wieder!

Verantwortlich dafür ist Christian Kallenberg, der vormals FHM machte. Kallenberg dazu:

“Ich freue mich unfassbar, mit so einer tollen Marke wie Yps arbeiten zu dürfen, denn Yps hat auch meine Kindheit geprägt. Das neue Heftkonzept bietet so viele Möglichkeiten, die Themen, die uns damals bewegt haben, aus einer neuen, spannenden Perspektive zu beleuchten. Wir werden versuchen, den Geist von Yps, dieses positive Alles-mal-auszuprobieren, in das neue Yps zu übertragen.”

Doch was meint Kallenberg mit dem neuen Heftkonzept? So sollen im Gegensatz zum Orignal auch Themen wie Mode, Autos und Technik abgedeckt werden. Schließlich widmet man sich an ein erwachsenes Publikum. Na, dann hoffe ich mal, dass nicht noch Titten dazu kommen. Bis dahin bleibe ich gespannt. Aber wisst Ihr was? Eigentlich ist das kotzende Einhorn die perfekte Umsetzung von YPS auf Erwachsene. Ich sollte mal über Gimmicks nachdenken.

Auf Twitter ist #YPS bereits jetzt Trending-Topic und weckt viele Kindheitserinnerungen. Hier einige Eindrücke:


YPS kommt zurück

Storified by Kotzendes Einhorn · Wed, Apr 25 2012 06:12:52

Ihr habt es geschafft! Wir kommen zurück: Am 11. Oktober 2012 erscheint YPS wieder!Yps
Die Gimmicks sind zurück: "Yps" wird neu aufgelegt. Zielgruppe: Die Leser von damals http://dwdl.de/sl/58b4e4Medienmagazin DWDL
YPS kommt als Männermagazin zurück, Media Markt richtet eine Frauenzone ein. Bitte weckt mich, wenn die Fünfziger vorbei sind.Anna
Habe hier noch einen halbfertigen Witz mit "Yps als Männermagazin" und "Erwachsenenspielzeug" ‘rumliegen. Will jemand?Mario Sixtus
Meine Urzeitkrebse feiern eine Party für den YPS-Relaunch. Find ich okay, sie sind immerhin schon volljährig.Kuhmuh
"Guck mal, guck mal, ein Gimmick! …Yps, jetzt ist es kaputt."Donna Wetter
Hurra, ab 11. Oktober 2012 wird "#Yps" erneut erscheinen. Freue mich schon auf mein Lieblings #Gimmick. http://pic.twitter.com/baBVxt5jPatrick

(via twitter)



3 Trackbacks »

    12 Kommentare »

  • Olle VanderWingen via Facebook schreibt am 25. April 2012 um 11:23

    ach, aber als erwachsener ist das glaub ich enttäuschend. ich würdds mir nicht mehr kaufen….

  • Schmunzelhase des Todes via Facebook schreibt am 25. April 2012 um 11:28

    Urzeit Krebse <3

  • Thimo Adelberg via Facebook schreibt am 25. April 2012 um 11:39

    Spaß, Spannung und Spiel… geht das heutzutage noch wirklich?! Jetzt wieder. Yaaay! :D

  • Saskia Le via Facebook schreibt am 25. April 2012 um 11:42

    voll toll!

  • Marko Bahr via Facebook schreibt am 25. April 2012 um 11:49

    JUBEL JUBEL FREU FREU!!!

  • Steven Smith via Facebook schreibt am 25. April 2012 um 11:55

    I’M SO FUCKING EXITED!!! Gonna Have A Subscription. <3

  • Steven Smith via Facebook schreibt am 25. April 2012 um 11:57

    WTF? Das kommt an meinem Geburtstag raus. :D

  • Farbdosen Neef via Facebook schreibt am 25. April 2012 um 12:14

    Omg das ich diesen Tag noch erleben darf *_*

  • Anna-Sarah Hennig via Facebook schreibt am 25. April 2012 um 12:47

    Sorry, die Damen, aber ihr seid nicht Zielgruppe :( http://maedchenmannschaft.net/hmpf-oder-die-rueckkehr-von-yps-als-maenner-magazin/

  • Werner Philipps via Facebook schreibt am 25. April 2012 um 20:52

    Gutes kommt immer wieder. :D Ich kaufte mir die Hefte damals nur wegen der “tollen Sachen”. :)

  • Mad schreibt am 1. Mai 2012 um 16:18

    Und genau der Riesen Zeppelin war so cool! http://diemeinungen.de/index.php/sonstiges/676-das-yps-heft-kommt-wieder-gimmicks-satt

  • JeanneDarc schreibt am 4. Juni 2012 um 21:09

    Na da bin ich ja mal gespannt – ich bin irgendwie Kind geblieben – und nach dem Ende von Yps eben auf andere Comics umgestiegen (Gimmicks in der einen oder andren Form habens heute ja fast alle) – von daher werde ichs antesten – aber wenns ein Heft fuer erwachsene werden sollte wars das fuer mich – denn ich will mir gerade meinen Kindanteil mit Kinderheften bewahren – auch wenn mich mein Umfeld dafuer teilweise für verrueckt haelt – aber da mach ichs dann auch wie n Kind und sag dazu nur : Bäh ;)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Blogstöckchen: Fünf Buchvorsätze

Nadia hat mich mit einem Stöckchen beworfen welches sie von Ninia zugeworfen bekam. Es geht um Folgendes: “Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE...

Blog Of The Day: IKEA Hackers

Im Internet findest Du vermutlich alles. So auch ein Blog, das sich dem Thema Hacking von IKEA-Möbeln widmet. Besonders imposant ist die Ikeakade und der Lack Arcade Coffee Table, aber Du findest...

Kotzbröckchen-Special zum Welttag des Buches

Früher gab es hier öfter mal den Büchersonntag und auch wenn es den nicht mehr gibt, um Literatur und Bücher geht es hier immernoch oft genug. Für alle die es wissen wollen, hier ist der...

Ihr glaubt dem Fernsehen?!

“‘You Believe Everything You See On TV?…PFFT…Sheeple’ Believes Every Poorly Edited YouTube Video On Conspiracy.” Mich lässt das Thema um die Friedensdemos nicht...