8 Kommentare

Disney Prinzessinnen und die Emanzipation

Von Daniel • 10.05.2012

Ariel

Disney is the Devil. Ich hab mich hier ja schonmal darüber ausgelassen, wie uns Disney zu ignoranten RZB-Zombies macht. Und Mädchen sollten sich von dem anachronistischen Prinzessinnen-Bild von Disney lösen. Anderseits ist dieser ganze Romantikkram ja auch ganz schön und man darf nicht vergessen, dass einige der Disney-Klassiker wie z.B. Aschenputtel oder Schneewittchen und die sieben Zwerge vor 1950 entstanden. Egal, schaut Euch diese Bilder an, denn die sind lustig!

(via lucyfrankly – Danke LMB <3)



Ein Trackback »

    7 Kommentare »

  • Mark Krönen via Facebook schreibt am 10. Mai 2012 um 11:04

    Soll das heißen das ich keine Prinzessin sein darf?

  • Jens Empunkt via Facebook schreibt am 10. Mai 2012 um 11:09

    Nein. http://pilvitakala.com/realsnowwhite01.html

  • Kotzendes Einhorn via Facebook schreibt am 10. Mai 2012 um 11:13

    Das soll heißen, dass wir alle Prinzessinen sein sollten. So wie diese Prinzessinnen da eben!

  • Doris Gern via Facebook schreibt am 10. Mai 2012 um 11:46

    : )

  • Swenja Wettengel via Facebook schreibt am 10. Mai 2012 um 13:00

    Gerade das Dornröschenbild sollte überall aufgehängt werden!
    (Wobei man fairerweise sagen muss, dass so ein Disneyprinz auch nicht grad gut weg kommt… das Männlichkeitsbild ist auch eher… eigen. :-P)

  • elv schreibt am 10. Mai 2012 um 16:11

    Jaaaa suoer Thema, darüber hab ich mir schon so manches Mal den Kopf zerbrochen. Eigentlich ist das alles an vielen Stellen böser Schmutz, aber als Kindheitserinnerung will ich es im Kopf behalten. Die Filme sind ja auch aus einer anderen Zeit. Ich will emanzpiert sein, aber mich trotzdem regelmäßig wie eine prinzessin fühlen dürfen!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Werbung: