3 Kommentare

Life imitating Art: Typ war sechs Jahre lang seine tote Mutter

Von Daniel • 08.05.2012

Thomas Prusik-Parkin

Okay, so richtig „Psycho“ wurde es dann nicht. Und Film-Geeks (oui, moi!) wissen ja auch, dass Norman Bates sowieso ein reales Vorbild hatte. Nämlich Ed Gein, aber das sag ich Euch auf Eure eigene Gefahr. Würde man Ed Geins Taten verfilmen würden alle sagen: Was für nen Shit, total übertrieben!

Whatever. Der derzeitige Fall dreht sich zum Glück nur um Betrug, aber die Hartnäckigkeit des Mama-Imitators Prusik Parkin ist schon beeindruckend. Für ganze sechs Jahre verkleidete sich Parkin als seine Mutter um Kohle einzusacken. 115.000 Dollar an Sozialleistungen erschlich er sich so. Gut, Betrug, naja… der Clou daran ist aber, dass Parkin darauf besteht seine Mutter geworden zu sein:

„I held my mother when she was dying and breathed in her last breath, so I am my mother.“

Parkin sieht sich damit selbst nicht als Betrüger, ob er aber wirklich unzurechnungsfähig ist, ist noch nicht geklärt.
Es gibt sogar ein Video in dem Parkin als seine Mutter auftritt:

Die ganze Story zu dem skurrilen Fall gibt es hier.

(via neatorama)



    3 Kommentare »

  • Alain Patrick Gisi via Facebook schreibt am 8. Mai 2012 um 19:58

    dammit, watn spinner.. ^^

  • RR schreibt am 9. Mai 2012 um 08:59

    Und nur so nebenbei, für die Film Geeks:
    Ed Gein wurde verfilmt;)

  • Daniel Decker
    Daniel schreibt am 9. Mai 2012 um 09:02

    Aber doch bestimmt nur als shitty Shit oder?

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Aktuelle Posts

Demo am 1. August gegen den Landesverrat für die Pressefreiheit

Ich halte das hier kurz. Morgen wird es eine Demonstration wegen der Landesverrats-Ermittlungen gegen Netzpolitik geben. Hier die wichtigsten Fakten: Wann? Samstag, 1. August 2015 um 14 Uhr Wo?...

How To: Wie Du Deinen eigenen Staat gründest

Ich hab eine Faszination für Mikrostaaten, dabei stecken dahinter fast immer Spinner. Dieses Video behauptet zu erklären wie Du Deine eigne Mikronation gründest, gibt aber viel mehr einen kurzen...

Die schrecklichsten Outfits aus Star Trek – The Next Generation

Schöne Liste, nein Moment, natürlich hässliche Liste. Und zwar eine mit den grässlichsten Outfits aus Star Trek – TNG. Einer Zukunft in der viel zu enge glitzernde Einteiler den Gipfel der...

Netzpolitik & der Landesverrat – Die digitale Spiegel-Affäre

Ich brauchte einige Zeit und ein wenig Lektüre um zu verstehen wie ungeheuerlich die Ermittlung wegen Landesverrats gegen Netzpolitik ist. Das hier ist tatsächlich eine große riesige Nummer....