5 Kommentare

Die Enterprise im Vergleich zu 20 realen Raumschiffen

Von Daniel • 19.06.2012

Invader Xan, Astrophysiker, hat für sein Blog Supernova Condensate die Größen real existierender Raumschiffe und Space-Stations verglichen. Um dem ganzen ein wenig geekigen Flair zu geben hat er auch noch die Enterprise mit reingenommen. That spaceship is huge!

Enterprise im Vergleich zu realen Raumschiffen
Klick für größer!

Ich mag vor allem, dass er den Status der Enterprise auf “in Development” setzte. Da spielt er wohl auf den Typen an, der das Teil wirklich bauen will.

Vorher auf dem Einhorn:
Starship Dimensions – Verschiedene SciFi-Raumschiffe im Größenvergleich

(via io9)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

#Krautstart – Die Stimmen zum Launch von Krautreporter

Es gab schon viele Diskussionen vor dem Start. Zu hohe Entwicklungskosten, kein nennenswerter Frauenanteil im Team. Etc. Nun ist das Portal endlich da und mein erstes Lesestück Die Wahrheit über...

Auch Zombies spielen Tischtennis

Letztens so im Ramschladen. Double Happiness! Produktdesign wird aber auch überschätzt…

Die NASA ist auch auf Soundcloud

Wie klingt unser Solar-System, wie ein Raketenstart? Fragen die wir uns ehrlich gesagt nicht wirklich stellten, aber dennoch coole Antworten darauf bekommen. Denn die NASA ist auf Soundcloud und hat...