5 Kommentare

Die Enterprise im Vergleich zu 20 realen Raumschiffen

Von Daniel • 19.06.2012

Invader Xan, Astrophysiker, hat für sein Blog Supernova Condensate die Größen real existierender Raumschiffe und Space-Stations verglichen. Um dem ganzen ein wenig geekigen Flair zu geben hat er auch noch die Enterprise mit reingenommen. That spaceship is huge!

Enterprise im Vergleich zu realen Raumschiffen
Klick für größer!

Ich mag vor allem, dass er den Status der Enterprise auf “in Development” setzte. Da spielt er wohl auf den Typen an, der das Teil wirklich bauen will.

Vorher auf dem Einhorn:
Starship Dimensions – Verschiedene SciFi-Raumschiffe im Größenvergleich

(via io9)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Video & Free Download: Befindlichkeiten von Der Torsun & Das Einhorn

Hier ist der erste Song meiner neuen Band Der Torsun & Das Einhorn. Wir freuen uns natürlich, wenn Ihr das Video weit weit in die Welt verbreitet! ‘Synthesizer? Was zur Hölle sind...

Nur ein Känguru das ein Wombat knutscht

Whazzup?! It’s Wombat Wednesday!

Funktionsfähiger Plattenspieler aus LEGO

Heißes Teil. ein funktionstüchtiger Plattenspieler aus LEGO von hayarobi. 2405 Teile wurden dafür verwendet. Selbst Motor und Stromversorgung kommen von LEGO. Das System ist von Audio Technica,...

Transportabler PC

Das ist, glaube ich, der Osborne 1 von 1981. Mit 11kg (!!!) der erste kommerziell erhältliche tragbare Computer. Damit ist er älter als der erste Laptop der Welt, der zwar 1979 entwickelt wurde,...