Haruki Murakami Bingo

-

Murakami lernte ich kennen, weil eine Freundin es echt nicht ausstehen konnte, dass ich Houllebecq las. Ich lese den Misanthrophen ja immernoch gerne, aber Murakami seitdem eben auch. Und wie jeder Autor hat auch Murakami seine literarischen Manierismen. Grant Snider bringt das in seinem Haruki Murakami Bingo ziemlich gut auf den Punkt.

Haruki Murakami Bingo

Wer mal mit Murakami anfangen will, der sollte das tun. Ich empfehle da gerne Sputnik Sweetheart. Einfach weil es mein Einstieg war und ich keineswegs enttäuscht wurde. Und während ihr damit beschäftigt seid Murakami Bingo zu spielen, arbeite ich an einem Houllebecq Bingo. Die erste Zeile habe ich schon fertig: Sozial verwahrloster Protagonist, Sekten, Depressionen, Prostitution und Sex-Tourismus.

(via incidental comics)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!