Space Ducks – Ein Comicbuch von Daniel Johnston

-

Space DucksDaniel Johnston kennst Du. Entweder weil Kurt Cobain mal ein T-Shirt von ihm trug, oder David Bowie ihn abfeierte oder weil ich hier bestimmt schon zigmal seinen wunderbaren Song „True Love Will Find You In The End“ postete. Weil das eben eines der besten Lieder der Welt ist.

Nun hat Johnston ein Comic gemacht. Space Ducks No. 1 – The Duck War folgt den Enten der Nada auf Satans Planeten. Bewaffnet bis unter die Zähne zermalmen sie Dämonen und retten ihre Lady Ducks. Laut Werbung ist das die Erfüllung eines Kindertraums von Johnston und es gibt sogar ein Soundtrack Album. I want this so badly!

Außerdem gibt es das ganze noch als Gratis iPad App:

„Play your way through the story, watching animated films and unlocking Daniel’s newest album along the way—all created in collaboration with some of today’s top indie musicians.“

    2 Kommentare:

  • Stephanie Silber via Facebook schreibt am 8. Juni 2012 um 19:52

    Auf Daniel Johnston hast Du mich erst in ner Unterhaltung gebracht :)

  • koz schreibt am 8. Juni 2012 um 22:41

    Und allen Johnson Kennern und nicht-Kennern kann ich folgende Doku empfehlen:

    http://akas.imdb.com/title/tt0436231/

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!