0 Kommentare

Spider-Man Fan-Film von 1969

Von Daniel • 21.06.2012

Spider-Man 1969

Donald F. Glut war ein Teenage Movie Maker. Seine Liebe galt vor allem Marvel Comic Helden. Captain Marvel, Captain America und eben Spider-Man. So kam es dazu, dass Don Glut 1969 die erste Realverfilmung des Comicheldens drehte. Bereits 1967 produzierte Ralph Bakshi (of Fritz The Cat Fame) eine Zeichentrickserie. Erst 1977 folgte mit The Amazing Spider-Man eine Real-Fernsehserie. Doch dies hier ist die tatsächlich erste Realverfilmung von Spidey.

Don Glut wurde später als Drehbuchautor für Zeichentrickserien wie Duck Tales, Transformers oder X-Men. Außerdem schrieb er den Roman nach dem Drehbuch zu Das Imperium schlägt zurück und erfand einige Figuren der Masters Of The Universe Serie. Guter Typ. Und weil er cool ist hat er einige Clips seiner Filme als Quicktime auf seine Seite gestellt.

(vie mefi)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

§23

“Warum nimmt der drittgrößte Waffenexporteur kaum Flüchtlinge auf?” (via ekelias)

Unter CC-Lizenz: “Ungehorsam! Disobedience! Theorie und Praxis kollektiver Regelverstöße”

Ziviler Ungehorsamist eine Form politischer Partizipation, deren Wurzeln bis in die Antike zurückreichen. In der Neuzeit dürften vor allem die Schriften von Henry David Thoreau eine große Rolle...

Liebe & Ausschlafen

Prioritäten setzen! LIEBE UND AUSSCHLAFEN! pic.twitter.com/fJ1IjX60eu — supersexy käsebrot. (@goldwert) May 9, 2014 (via ronny)

The Science in Star Wars: Wissenschafts-Autor*innen schreiben über Tatooine

Supergut. Wissenschaftler*innen und Wissenschafts-Autor*innen haben sich Star Wars zum Thema genommen und bringen damit mehr Science in die Fiction. Ein Ärgernis für all die immer sagen, dass Star...