0 Kommentare

Spider-Man Fan-Film von 1969

Von Daniel • 21.06.2012

Spider-Man 1969

Donald F. Glut war ein Teenage Movie Maker. Seine Liebe galt vor allem Marvel Comic Helden. Captain Marvel, Captain America und eben Spider-Man. So kam es dazu, dass Don Glut 1969 die erste Realverfilmung des Comicheldens drehte. Bereits 1967 produzierte Ralph Bakshi (of Fritz The Cat Fame) eine Zeichentrickserie. Erst 1977 folgte mit The Amazing Spider-Man eine Real-Fernsehserie. Doch dies hier ist die tatsächlich erste Realverfilmung von Spidey.

Don Glut wurde später als Drehbuchautor für Zeichentrickserien wie Duck Tales, Transformers oder X-Men. Außerdem schrieb er den Roman nach dem Drehbuch zu Das Imperium schlägt zurück und erfand einige Figuren der Masters Of The Universe Serie. Guter Typ. Und weil er cool ist hat er einige Clips seiner Filme als Quicktime auf seine Seite gestellt.

(vie mefi)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

“Nur raus aus diesem Land.”

„In Oxford gibt es keinen Heldenplatz. In Oxford ist Hitler nie gewesen“ (Thomas Bernhard, „Heldenplatz“). Die Narben in den Gesichtern der Ballgäste stammen vom Fechtkampf. Es geht um das...

Die Erde als animiertes GIF in Echtzeit

384 Frames, die je 255 Sekunden zu sehen sind, das ist die Erde in Realtime für Leute, die noch nicht genug auf den Bildschirm starren. Ganz korrekt ist das nicht, denn ein wenig schneller müsste...

Blog Of The Day: Columboldies – Kleidung und Möbel bei Columbo

Ich bin großer Fan von Columbo und als ich die Serie das letzte Mal komplett sah, wollte ich selbst einen Tumblr aufmachen mit dem Thema “Columbo isst”. Das tut er nämlich recht gerne...

It’s Wombat Wednesday

Wie verprochen, ab sofort: Wombats (fast) jeden Mittwoch!