0 Kommentare

Spider-Man Fan-Film von 1969

Von Daniel • 21.06.2012

Spider-Man 1969

Donald F. Glut war ein Teenage Movie Maker. Seine Liebe galt vor allem Marvel Comic Helden. Captain Marvel, Captain America und eben Spider-Man. So kam es dazu, dass Don Glut 1969 die erste Realverfilmung des Comicheldens drehte. Bereits 1967 produzierte Ralph Bakshi (of Fritz The Cat Fame) eine Zeichentrickserie. Erst 1977 folgte mit The Amazing Spider-Man eine Real-Fernsehserie. Doch dies hier ist die tatsächlich erste Realverfilmung von Spidey.

Don Glut wurde später als Drehbuchautor für Zeichentrickserien wie Duck Tales, Transformers oder X-Men. Außerdem schrieb er den Roman nach dem Drehbuch zu Das Imperium schlägt zurück und erfand einige Figuren der Masters Of The Universe Serie. Guter Typ. Und weil er cool ist hat er einige Clips seiner Filme als Quicktime auf seine Seite gestellt.

(vie mefi)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

AfD vs. NPD – Finde den Unterschied

Bonus: Mut zur Wahrheit, nech?! (via ronny)

Nilz Bokelberg, wie ist eigentlich der Nachname von Satan?!

Der zweite Teil meines “unnötigen Interviews”. Wobei unvorbereitetes Interview wohl der bessere Titel wäre. Einfach Phrasen-Fragen zurechtlegen, abfeuern und warten was dann passiert....

KenFM & Friedensdemos – Die Wahrheit ausatmen

Ich hab keine Ahnung warum das jetzt irgendwie viele sich zum Thema machten, vielleicht liegt es an den Montagsdemos, die u.a. von Jutta Dittfurth ganz korrekt so zusammengefasst werden: “Wir...

Der Sprühling kommt…

(via dark side of the moon)