0 Kommentare

Spider-Man Fan-Film von 1969

Von Daniel • 21.06.2012

Spider-Man 1969

Donald F. Glut war ein Teenage Movie Maker. Seine Liebe galt vor allem Marvel Comic Helden. Captain Marvel, Captain America und eben Spider-Man. So kam es dazu, dass Don Glut 1969 die erste Realverfilmung des Comicheldens drehte. Bereits 1967 produzierte Ralph Bakshi (of Fritz The Cat Fame) eine Zeichentrickserie. Erst 1977 folgte mit The Amazing Spider-Man eine Real-Fernsehserie. Doch dies hier ist die tatsächlich erste Realverfilmung von Spidey.

Don Glut wurde später als Drehbuchautor für Zeichentrickserien wie Duck Tales, Transformers oder X-Men. Außerdem schrieb er den Roman nach dem Drehbuch zu Das Imperium schlägt zurück und erfand einige Figuren der Masters Of The Universe Serie. Guter Typ. Und weil er cool ist hat er einige Clips seiner Filme als Quicktime auf seine Seite gestellt.

(vie mefi)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Text einfach umdrehen

Cool sein in Social-Media-Netzwerken, das ist manchmal schrecklich einfach. Coole abgefahrene Emojis nutzen oder einfach mal die Schrift auf den Kopf drehen und alle sagen “Woah, wie geht das...

Grumpy Cat hat nun ihr eigenes Comic

Die liebste Katze des Internets, Crumpy Cat, hat nun ihr eigenes Comic. Mit dabei ist auch ihr Bruder Pokey. Drei Hefte sollen diesen Herbst bei Dynamite rauskommen. Zusätzlich zur Miniserie in...

Dort wo das Herz wäre…

“Dort wo das Herz wäre hat Deutschland ‘ne Alarmanlage” (Vielen Dank an Trooyst, der das Foto machte und mir den Tipp gab. Folgt ihm auf FB!)

Als Einhörner in medizinischer Literatur zu finden waren

Ich hab hier ja schonmal darüber geschrieben warum viele Apotheken Einhorn-Apotheke heißen. Das hat mit Narwalzähnen zu tun, die für Einhorn-Hörner gehalten wurden und im Mittelalter als...