0 Kommentare

Spider-Man Fan-Film von 1969

Von Daniel • 21.06.2012

Spider-Man 1969

Donald F. Glut war ein Teenage Movie Maker. Seine Liebe galt vor allem Marvel Comic Helden. Captain Marvel, Captain America und eben Spider-Man. So kam es dazu, dass Don Glut 1969 die erste Realverfilmung des Comicheldens drehte. Bereits 1967 produzierte Ralph Bakshi (of Fritz The Cat Fame) eine Zeichentrickserie. Erst 1977 folgte mit The Amazing Spider-Man eine Real-Fernsehserie. Doch dies hier ist die tatsächlich erste Realverfilmung von Spidey.

Don Glut wurde später als Drehbuchautor für Zeichentrickserien wie Duck Tales, Transformers oder X-Men. Außerdem schrieb er den Roman nach dem Drehbuch zu Das Imperium schlägt zurück und erfand einige Figuren der Masters Of The Universe Serie. Guter Typ. Und weil er cool ist hat er einige Clips seiner Filme als Quicktime auf seine Seite gestellt.

(vie mefi)



Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.


Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Wenn Du denkst dies sei Zensur, dann schlag bitte nach was Zensur ist. Wenn Du das dennoch unfair findest - Dafür gibt es Taschentücher (nicht von mir). Mein Blog, meine Regeln. Booyah!

Aktuelle Posts

Die Sprachsoftware von Stephen Hawking ist nun Open Source

Das Assistive Context-Aware Toolkit von Intel, die Software die es Stephen Hawking ermöglicht zu sprechen, ist nun Open Source und bei GitHub. „The release of the code means that millions of...

Antifaschistische Einhorn-Aktion

Gefällt mir besser als die Antifaschistische Aktion Til Schweiger.

Superintelligente Maus durch Genetik erschaffen

Brain, ick hör Dir trapsen! Wissenschaftler*innen haben eine ungewöhnlich intelligente Maus erschaffen indem sie ein Gen veränderten: „In behavioural tests, the PDE4B-inhibited mice showed...