4 Kommentare

Real Life beats Internet: Katze seit 15 Jahren Bürgermeister in Alaska

Von Daniel • 19.07.2012

Mayor Stubbs, Bürgermeister und Kater

Nein, das liegt nicht daran, dass man einer Katze beibrachte Foursquare zu nutzen. Der Kater Stubbs ist tatsächlich gewählter Bürgermeister von Talkeetna in Alaska. Und viel besser imho als Sarah Palin, die ja nicht nur Bürgermeisterin, sondern gar Gouverneurin von Alaska war.

Stubss ist mittlerweile seit 15 Jahren im Amt und hat wahrscheinlich mehr Facebookfreunde als Du, nämlich mehr als 17.000. Die 800 Bewohner von Talkeetna sind zufrieden mit ihrem Bürgermeister, der damals gewählt wurde, weil seine zwei Konkurenten den Bürgern nicht gefielen.

“He doesn’t raise our taxes—we have no sales tax. He doesn’t interfere with business. He’s honest.”

Allerdings liebt der Bürgermeister es ein wenig dekadent. Er berauscht sich am liebsten an Wasser mit Katzenminze, das er sich in einem Weinglas servieren lässt, und lässt sich stundenlang den Bauch kraulen. Nunja, wenn es denn so wäre. Denn in Wahrheit ist das nur ein Hoax, wie Alaska Dispatch erklärt. Schade.

(via neatorama)



Ein Trackback »

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Trailer zur Doku über Tim Burtons abgebrochenes Superman-Projekt mit Nicolas Cage

Ich bin ein riesiger Film von schlechten Filmen. Insbesondere wenn unendlich viel Geld verbraten wird und es absurd und bescheuert wird. Soll heißen, wenn die Fantasie mit jemanden durchbrennt....

Eine Dackel-Marionette zum Selberbauen

Das neue YPS ist ja eher so lala. Ein Beweis dafür ist z.B. das hier aus dem YPS-Heft Nr. 246: Ein Bastelbogen einer Dackel-Marionette. “In deiner Hand bewegt sich die Dackel-Marionette, als...

§23

“Warum nimmt der drittgrößte Waffenexporteur kaum Flüchtlinge auf?” (via ekelias)

Unter CC-Lizenz: “Ungehorsam! Disobedience! Theorie und Praxis kollektiver Regelverstöße”

Ziviler Ungehorsamist eine Form politischer Partizipation, deren Wurzeln bis in die Antike zurückreichen. In der Neuzeit dürften vor allem die Schriften von Henry David Thoreau eine große Rolle...