1980er Marvel Comic zum Film Xanadu

-

Xanadu Marvel Comic von 1980

Ich bin ja ein großer Fan von Geschichten des Scheiterns. Im Filmsektor scheiterten wenige grandios. Dir mag vielleicht Michael Cimino mit Heaven’s Gate einfallen. Einem epochalen Werk, das weit über sein Budget schoß und die Karriere von Cimino zu unrecht zerstörte. Auch Xanadu zählt ebenfalls zu den eher bemitleidenswerten Filmen der Geschichte. Ein Rollerdisco-Musical welches produktionstechnisch zur High-End-Produktion aufgeblasen wurde ohne die Erwartungen zu erfüllen. Nur wegen diesem Film wurde die Goldene Himbeere erfunden, der Anti-Oscar.

Letzten Endes ist der Film leidglich ein überteures Trash-Musical mit unfreiwilliger Komik und unwiderstehlich dämlicher Storyline. Absoluter campy Kitsch. Dennoch glaubte man an den Film. So sehr, dass es sogar eine Marvel Comic Adaption gab, die Du hier finden kannst. GLITZ!

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!