Beneath a Steel Sky 2 angekündigt

-

Beneath A Steel Sky 2

Woah, ich bin ja ziemlich geflasht von dieser News. Beneath a Steel Sky war eines der besten Adventures aller Zeiten. Der Look, die Story, die Rätsel, da stimmte eigentlich alles.

Nun soll es nach 18 Jahren eine Fortsetzung geben. Das bestätigte Revolution Software, die auch für das Original verantwortlich waren. Über Kickstarter sammelte die Firma Geld für den fünften Teil der Baphomets Fluch Serie. Wären eine Millionen Dollar zusammengekommen hätten sie auch den zweiten Teil von Beneath a Steel Sky in Angriff genommen. Allerdings kamen „nur“ 771.000 US-Dollar zusammen. Dennoch will man einen zweiten Teil entwickeln:

„Wir sind sehr erfreut über das Interesse an einer Fortsetzung zu Beneath a Steel Sky. Zur Zeit besprechen wir mögliche Design-Ideen für das Projekt, mit dem wir nach dem Release von Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall beginnen wollen. […] Es hat uns tief berührt, dass die Steel Sky-Fans heutzutage noch genauso begeistert von dem Spiel sind, wie sie es bei Release 1994 waren.“

Beneath a Steel Sky 2 soll für PC, iOS, Android, Linux und OSX entwickelt werden. Da Baphomets Fluch 5 frühestens 2013 erscheint muss man nicht mit einem Release vor 2014 rechnen. Solange kannst Du aber nochmal das erste Spiel zocken, das es mittlerweile als Freeware gibt.

(via chris)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!