2 Kommentare

Bier-Milchshake

Von Daniel • 13.09.2012

Liest den kein Produktmanager Steinbeck?! Ich finde sowieso das viel mehr Leute Steinbeck gelesen haben sollten. Aber egal. Die amerikanische Fast Food Kette Red Robin bringt einen Bier Milchshake auf den Markt. Der heißt – haltet Euch fest – “Octoberfest”. Dabei musst Du das nicht selbst probiert haben (ich hab) um zu wissen, dass Bier und Speiseeis zusammen doof schmeckt. Du hättest auch einfach “Straße der Ölsardinen” lesen können. Dort scherzelt ein Kumpel vom Protagonisten Doc, dass der irgendwann noch einen Bier-Milchshake bestellen wird, weil er so sehr auf den Gerstensaft stehe. Macht er dann auch, “just tasted like stale milk and beer”. Oder wie Steinbeck passend zusammenfasst:

“If a man ordered a beer milkshake he’d better do it in a town where he wasn’t known.”

Und ja, dieser Post ist nur da um über “Straße der Ölsardinen” zu schreiben. Ist eines meiner Lieblingsbücher! Und auch ja: Genau wegen dieser Szene habe ich das daheim selbst mal probiert. Schmeckt scheiße!

Bier Milchshake von Red Robin

(via i heart chaos)



    2 Kommentare »

  • Yvonne Steffen via Facebook schreibt am 13. September 2012 um 18:51

    dieses faszinierende Detail ist mir aus der Lektüre gar nicht im Gedächtnis geblieben, fast ein bisschen schade dass es gar nicht schmeckt.

  • Laura schreibt am 13. September 2012 um 19:24

    also mich hätte ein bier milchshake, der sich “straße der ölsardinen” nennt angemacht…
    …auch, wenn ich die kombo bier und eis lieber generell auslassen würde.

    =)

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Aktuelle Posts

Halloween-Kotzbröckchen-Special

Happy Halloween, zu jedem heidnischen ungläubigen Brauch, braucht es auch eine Linksammlung. In 5 Jahren Einhorn ist natürlich viel Stuff zusammengekommen, hier einige ausgewählte Inhalte passend...

Die besten Horrorverfilmungen von Stephen King

Passend zur Halloweenwoche eine Top 5 zu den Verfilmungen eines der beliebtesten Autoren unserer Zeit. Nun muss ich ehrlich zugeben, dass ich mit Stephen King als Autor meist wenig anfangen kann. Zu...

Lovecraft Fonts

Passend zur Halloween-Woche dürfen auch die Fonts gruseliger sein. Bei HPLHS Prop Front gibt es einige Schriftarten mit H.P.-Lovecraft-Bezug for free. So eben auch diese Blackletter-Font: (Danke...

Blog Of The Day: Spooktacular – History Of Horror Hosts

Vor mittlerweile vier Jahren hatte ich hier im Blog eine schöne Doku namens “American Scary”, die sich den Horror-Ansagern im amerikanischen Fernsehen und dessen...