Mein liebster Feind gratis online gucken

-

Klaus Kinski - Mein liebster Feind

Letztens schrieb ich noch über meine Lieblingsfilme von Werner Herzog und schwupp gibt es die tolle Kinski-Doku „Mein liebster Feind“ bei Arte+7.

„‚Ich kann durch ihn hindurchsehen wie durch Wasser‘, verrät Herzog. Warum sie zusammenarbeiten, werden sie auf einem Festival gefragt. ‚Weil er verrückt ist‘, erwidert Kinski sofort, ‚genauso wie ich‘. Das unausgesprochene gemeinsame Einverständnis, so weit zu gehen wie möglich, der Größenwahn, den sie sich gegenseitig bescheinigten, kettete sie aneinander. In dem Dokumentarfilm erinnert sich Herzog seines geliebten Feindes, dessen Ausstrahlung von ‚bedingungsloser Professionalität‘ ihm manchmal fehle.“

(via pluto)

    4 Kommentare:

  • Holger Radecke via Facebook schreibt am 15. September 2012 um 14:48

    Auf der hochzeit meiner cousine hatte ich eine äusserst interessanteste Diskussion mit einem Neurologieprofessor und bekennemdem kinskifan über dessen Wahnsinn. Danke für den tipp Leute

  • Ni Els via Facebook schreibt am 16. September 2012 um 11:54

    ^ was sagt der professor so? ^

  • Holle schreibt am 16. September 2012 um 16:29

    Danke Daniel, dass du darauf hngewiesen hast, dass der Film über Arte +7 verfügbar ist. Wollte den schon lange nachholen und konnte dies nun tun :)

  • n1Ls schreibt am 20. September 2012 um 10:36

    Verdammt… schon wieder zu lange gewartet. Nicht mehr verfügbar :/

Dein Kommentar:

Kommentarfeed zu diesem Artikel via RSS abonnieren.

Hinweis: Kommentare werden moderiert. Sie können auch ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!